Was in die Kliniktasche?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Schneck, 7. März 2005.

  1. Hallo :)

    Also - ist ja nicht so, dass ich das erste Kind bekomme, aber ich weiß nicht mehr, was ich in die Kliniktasche packen soll?!? Vor allem Dokumente & Co - kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

    Dankeschön...

    Bettina
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Was in die Kliniktasche?

    Personalausweis, Versicherungskarte, Mutterpaß, Familienbuch ("Buch der Familie") ...
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
  4. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Was in die Kliniktasche?

    Aus eigener Erfahrung: Fön und Zahnpasta! ;) Musste ich mir am ersten Klinikabend-/morgen nämlich von den Zimmergenossinnen leihen! Schlafanzug ist auch nie verkehrt... (GsD sind die Schwangerschafts-Shirts Nachthemdtauglich *grins*)

    Bin wahrscheinlich keine große Hilfe :nene:
     
  5. AW: Was in die Kliniktasche?

    Huhu

    ich hatte Stammbuch und Mutterpass... Personalausweiss und Versicherungskarte...
    dann Nachthemd-- vorne zum Knöpfen-- Still BH Was zum lesen.. Waschzeug Handtücher... und ein paar persöhnliche Sachen
     
  6. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was in die Kliniktasche?

    Brauch man nicht die eigene Geburtsurkunde und die des Vaters, wegen der Anmeldung des Kindes??? (Wir hatten ja eine Hausgeburt und mußten kim selbst auf dem Standesamt anmelden)

    Ach ja nicht zu vergessen, die Erstlingsausstattung, falls Ihr schnell wieder nach hause wollt :zwinker:

    Tschüß :winke:
     
  7. AW: Was in die Kliniktasche?

    und den Fotoapparat :jaja:
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was in die Kliniktasche?

    Uns wurde geraten Geburtsurkunden und ähnliches erst am Tag nach der Geburt mitbringen zu lassen, wenn man nicht ambulant entbindet.

    Ich würde einmal Wecheselklamotten für meinen Mann einpacken. Bei mir wurde langsam eingeleitet und dabei wurden, wenn noch keine Wehen da waren auch Nachtpausen gemacht, bei denen mein Mann dableiben konnte. Ich hätte ihn auch nicht nach hause gelassen :bissig: : "Ich bekomme hier ein Baby, dann wirst Du es doch schaffen mehrere Tage in der gleichen Unterhose rumzulaufen." :verdutz:

    Liebe Grüße
    Susala
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...