Was ich mit mir rumtrage.... (Schwangere und Empfindliche bitte nicht lesen!)

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Was ich mit mir rumtrage.... (Schwangere und Empfindliche bitte nicht lesen!)

Wenn du dich jetzt FUER ein Kind entscheiden solltest, so ist es nicht "100%", und du hast ja aufrichtig Angst, was ich vollkommen verstehen kann, aber keine Frau sollte mit Angst in eine SS gehen! :cry:

:bussi:

Danke für deine ehrliche Antwort. Es tut total gut, sich das mal von der Seele zu schreiben .

Hmm, ja mit der Angst ist so ne Sache, was wenn ich die nie mehr in den Griff kriege? Mit Homeopatie in den Griff bekommen? So was geht? :bravo: Na dann muß ich mal versuchen rauszubekommen, was bei solchen Angstzuständen hilft....

Ich bin wirklich sauer und enttäuscht, dass so eine Erfahrung einem so das Leben schwermachen kann, als hätt man nicht schon genug anderer Sorgen :rolleyes:

Ja vlt sollte ich noch warten, aber ich "warte" seid 3 Jahren drauf, dass die Angst aufhört, sobald ich an SS denke, tut sie aber nicht. Wahrscheinlich mach ich bald wieder gefühlsmäßig so "zu" dass ich das Babykriegen mal wieder "vor mir herschiebe", ist ja nicht das erste Mal, dass ich mich damit beschäftige, allerdings war es vorher auch nicht so intensiv.

:bussi:

LG, Viola
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Was ich mit mir rumtrage.... (Schwangere und Empfindliche bitte nicht lesen!)

Danke Steffi,

ja eine Hebamme könnte ich mal fragen. Unser FA hat eine da.


Wäre so eine Beleghebamme (die während und nach der Geburt gut auf Dich aufpasst, und die Dir vielleicht auch die Schwangerschaft etwas erleichtern kann) vielleicht auch was für Dich?

Lieben Gruß!

Also in Lux ist das wohl etwas anders als bei euch. Hier kann man sich einen Termin bei der Hebamme machen und mit ihr reden, jederzeit eigendlich. Aber das ist wie ein Arzttermin und kostenpflichtig. Bei uns kommt die Hebamme in der SS eigendlich nur am Ende der SS hinzu, ich glaub ab dem 7en Monat, da schaut der FA nur noch im Zwiefelsfall. Bei mir wars jedenfalls so, dass ich den FA nicht mehr gesehen hab nach dem 7en Monat und bei der Hebamme zur Kontrolle war. Die ist allerdings in der Praxis vom FA und bleibt auch da, sie kommt weder heim, noch ins KH.
Auf Anfrage sagt man einem, dass das KH, die Geburtsstation ja genügend Hebammen hat, die allerdings auch nur im KH bleiben und da arbeiten :rolleyes: Ja und ich hab mich mal informiert, wenn ich eine für daheim will, die sich mal ab und an kümmert, oder zu der ich fahr, das kostet soviel und wird nicht erstattet...... Das kann ich mir nicht leisten....

LG, Viola
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Was ich mit mir rumtrage.... (Schwangere und Empfindliche bitte nicht lesen!)

Hallo Viola,

ich kann dir auch keinen Rat geben, sondern nur aus meiner Erfahrung sprechen. Auch was Ängste angeht.
Meine 2 Ss waren grundverschieden, in der einen supergut, in der anderen schlecht. Die Geburten auch. Aber ich war in guten Händen und habe sicher nicht das erlebt das Du erlebt hast. Ich kann mir gut vorstellen was in Dir vorgeht.
Ängste, so finde ich persönlich, gehören aber zum Leben und die machen einen stark und egal was Du da durch gemacht hast, Du hast eine wundervolle Tochter. :herz:

Die Vorteile von dem was Du durchgemacht hast, sind: es wird Dir ein zweites Mal nicht so passieren.
erst Mal hast du die SF,
2. kannst Du mit homöopathischen Mittelchen entgegen wirken.
3. Wirst Du merken, ob die Krankenschwestern schlafen oder nicht.

Und, ich fände es gut, (ich weiß, in Lux nicht so möglich) aber irgendwo Kontakt zu knüpfen mit Leuten denen es geht wie Dir, (Forum) und auch mit Krankenhaus und Frauenarzt von Deinen Ängsten reden. Die können Dir bestimmt auch helfen.

Wichtig ist es, sich mit seinen Ängsten auseinander zu setzen und dann loszulegen. Aber Ängste gehören trotzdem dazu, man soll sich nur nicht von ihnen unterkriegen lassen. :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was ich mit mir rumtrage.... (Schwangere und Empfindliche bitte nicht lesen!)

Viola,

ganz ehrlich: Ich glaub nicht, dass Du Dir in Eigenregie ein paar Kuegelchen einwirfst und danach ist es gut. Gerade psychische Probleme beduerfen hoeheren Potenzen, die Du eigentlich nur mit Verordung und Begleitung von einem guten Homoeopathen einnehmen solltest. Ich wuerde an Deiner Stelle eher einen Psychologen aufsuchen zwecks Verarbeitung des Traumas (und das vielleicht homoeopathisch unterstuetzen) oder versuchen, ob ein paar Gespraeche mit einer erfahrenen Hebamme helfen, bei der Du einfach mal Dein Herz ausschuetten kannst.

Ich wuerde die Aufarbeitung des Traumas auf jeden Fall angehen, denn eigentlich wuenscht Du Dir ein Kind. Waere doch bloed mit 75 zurueckzublicken und zu bereuen, dass man nicht versucht hat das Trauma zu verarbeiten und dass es einem so nachhaltig im Leben zurueckgehalten hat!

Lulu
 

Corinna

Forenomi
AW: Was ich mit mir rumtrage.... (Schwangere und Empfindliche bitte nicht lesen!)

ganz ehrlich: Ich glaub nicht, dass Du Dir in Eigenregie ein paar Kuegelchen einwirfst und danach ist es gut. Gerade psychische Probleme beduerfen hoeheren Potenzen, die Du eigentlich nur mit Verordung und Begleitung von einem guten Homoeopathen einnehmen solltest. Ich wuerde an Deiner Stelle eher einen Psychologen aufsuchen zwecks Verarbeitung des Traumas (und das vielleicht homoeopathisch unterstuetzen) oder versuchen, ob ein paar Gespraeche mit einer erfahrenen Hebamme helfen, bei der Du einfach mal Dein Herz ausschuetten kannst.

Sorry, wenn das so rüber kam, aber ich dachte auch eher an einen unterstüzenden Homöopathen!
"Allein" kriegt man sowas nicht hin!!!

:winke:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Was ich mit mir rumtrage.... (Schwangere und Empfindliche bitte nicht lesen!)

Sorry, wenn das so rüber kam, aber ich dachte auch eher an einen unterstüzenden Homöopathen!
"Allein" kriegt man sowas nicht hin!!!

:winke:


Ich eigentlich auch. Das sollte ja Standarddenken sein, denke ich mal!

Viola, gibt es in Lux eigentlich gute Hebis?
Ich habe mich, als ich da noch wohnte, noch nicht mit der Frage beschäftigt. :nix:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Was ich mit mir rumtrage.... (Schwangere und Empfindliche bitte nicht lesen!)

Ach ja, da fällt mir ein, auch "gute" Homöopathen sind in Lux schwer zu finden.
Ein Besuch bei einem HP in Trier kosten mindestens 35 EUR, das erste Gespräch wegen der Anamnese noch mehr. Die Fahrtkosten noch nicht mitgerechnet. :umfall:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Was ich mit mir rumtrage.... (Schwangere und Empfindliche bitte nicht lesen!)

Danke euch Allen.

Ach ja, da fällt mir ein, auch "gute" Homöopathen sind in Lux schwer zu finden.
Ein Besuch bei einem HP in Trier kosten mindestens 35 EUR, das erste Gespräch wegen der Anamnese noch mehr. Die Fahrtkosten noch nicht mitgerechnet. :umfall:

Also ich war in Trier mal bei einem, der hat das doppelte gefragt und unfähig war er auch :umfall: Soviel dazu, ansonsten sind die wie du sagtest rar gesegnet :( Ich könnte den KA fragen, der kennt sich recht gut mit Homeopatie aus und ist definitiv kein Stümper.

Zur Hebi hatte ich schon was geschrieben weiter vor..... ist irgendwie alles nicht so einfach hier wie mir scheint.

Was die Psyscholgische Behandlung angeht: Ich wollte gehen, ich war auch früher schon mal in Behandlung, wegen einer ähnlich schlimmen Sache, da hatte ich noch das Geld dazu. Es ist so, dass ein Psyschologe nicht von der Kasse bezahlt wird und unter 60 Euro min. die Stunde findet man keinen :(
Um mich zum Psyschater überweisen zu lassen, der von der Kasse übernommen wird, brauch ich wie gesagt Überweisung, doch meine Hausärztin meinte, die übernehmen nur die "schlimmen Fälle" und so einer bin ich wohl nicht:rolleyes:

Ich werde mir definitiv einen Termin bei der Hebi meines FA geben lassen! Die haben meine Akte und ich denke es könnte mir gut tun!

Lieben Dank euch, ich fühl mich irgendwie erleichtert, das mal angesprochen zu haben und eure Argumente zu lesen! Wenn ich zb in der Familie mal so was angedeutet hab, krieg ich immer zu hören: Das ist nun mal passiert, find dich damit ab, ändern kannste eh nix mehr. Und: Denk nicht so negativ, wird schon klappen nächstes Mal.... naja, hilft nicht wirklich :rolleyes:

LG, Viola
 
Oben