Was hilft gegen Wassereinlagerungen?

pauline

Dauerschnullerer
Seit ca. 3 Tagen fange ich an Wasser einzulagern. Mein Gewicht hat sich um 2 kg erhöht. Meine Knöchel am Fuß sind schon nicht mehr zu erkennen, mein Halskette mußte ich abnehmen, weil sie schon spannte.

Würde mich über Vorschläge freuen, wie ich dem so ein wenig Abhilfe schaffen kann.
 
S

schwarz.denise

Hallo,

also für die Füße und Beine kann ich nur Kompressionsstrümpfe empfehlen.
Ansonsten kann man da nix machen, glaube ich jedenfalls.

Gruß Denise
 
M

Marion B.

Hallo Pauline,

manchmal hilft es, wenn man einen entwässernden Tee trinkt, aber wirklich nicht mehr als zwei Tassen pro Tag, z.B. Brennnessel

Oder z.B. Ananas, wenn Dir das lieber ist, die wirkt ja bekanntlich auch entwässernd.

Du kannst auch mal ein Bad nehmen mit Meersalz. Entspannend wirkt auch die Massage mit einem Igelball.

Bei mir persönlich hat es am besten geholfen, wenn ich die Beine hochgelegt habe und kalte Wickel umgeschlungen habe. Die kann man übrigens auch noch in einer Salzlösung tränken (Ein EL auf eine Tasse Wasser).

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Ach ja, und viel trinken, auch wenn es sich paradox anhört, ist aber so.
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
soviel ich weiß, sollte man nicht entwässern, da das Kind mitentwässert

Beine hochlegen und kühlen

Kopf hoch und durch
 
M

Marion B.

Hallo,
mir hat das mit dem Tee meine Hebamme empfohlen. Sie hat aber betont, nicht mehr als 2 Tassen täglich. Ansonsten habe ich ja auch das Beine hochlegen und kühlen favorisiert.
 

Tamara

Prinzessin
Meine Hebi empfiehlt ganz viel Schwimmen gehen, da das auch das Wasser abmassiert (durch den Wasserdruck) !
 
Oben