Was hilft gegen Wassereinlagerungen?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von pauline, 9. Oktober 2005.

  1. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    Seit ca. 3 Tagen fange ich an Wasser einzulagern. Mein Gewicht hat sich um 2 kg erhöht. Meine Knöchel am Fuß sind schon nicht mehr zu erkennen, mein Halskette mußte ich abnehmen, weil sie schon spannte.

    Würde mich über Vorschläge freuen, wie ich dem so ein wenig Abhilfe schaffen kann.
     
  2. Hallo,

    also für die Füße und Beine kann ich nur Kompressionsstrümpfe empfehlen.
    Ansonsten kann man da nix machen, glaube ich jedenfalls.

    Gruß Denise
     
  3. Hallo Pauline,

    manchmal hilft es, wenn man einen entwässernden Tee trinkt, aber wirklich nicht mehr als zwei Tassen pro Tag, z.B. Brennnessel

    Oder z.B. Ananas, wenn Dir das lieber ist, die wirkt ja bekanntlich auch entwässernd.

    Du kannst auch mal ein Bad nehmen mit Meersalz. Entspannend wirkt auch die Massage mit einem Igelball.

    Bei mir persönlich hat es am besten geholfen, wenn ich die Beine hochgelegt habe und kalte Wickel umgeschlungen habe. Die kann man übrigens auch noch in einer Salzlösung tränken (Ein EL auf eine Tasse Wasser).

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Ach ja, und viel trinken, auch wenn es sich paradox anhört, ist aber so.
     
  4. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    soviel ich weiß, sollte man nicht entwässern, da das Kind mitentwässert

    Beine hochlegen und kühlen

    Kopf hoch und durch
     
  5. kompressionsstrümpfe :prima:
     
  6. Hallo,
    mir hat das mit dem Tee meine Hebamme empfohlen. Sie hat aber betont, nicht mehr als 2 Tassen täglich. Ansonsten habe ich ja auch das Beine hochlegen und kühlen favorisiert.
     
  7. Carina1970

    Carina1970 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    #7 Carina1970, 10. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2005
  8. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Meine Hebi empfiehlt ganz viel Schwimmen gehen, da das auch das Wasser abmassiert (durch den Wasserdruck) !
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...