Was hilft gegen trockene haut, ohne parfum?

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Was hilft gegen trockene haut, ohne parfum?

Ich würde bloß darauf achten, dass du das Öl in Verbindung mit Wasser verwendest. Erst die Haut anfeuchten, danach das Öl einmassieren. Das schließt die Feuchtigkeit besser ein und lässt sich auch leichter verreiben.

:winke:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Was hilft gegen trockene haut, ohne parfum?

Ich würde bloß darauf achten, dass du das Öl in Verbindung mit Wasser verwendest. Erst die Haut anfeuchten, danach das Öl einmassieren. Das schließt die Feuchtigkeit besser ein und lässt sich auch leichter verreiben.

:winke:

:jaja: *Zustimm*, das ist ganz wichtig.
Und unglaublicherweise vertragen nicht alle Kinder Olivenöl :umfall:. Meins bekommt davon eine noch schlimmere Haut.
Dafür nehmen wir Distelöl und das geht prima.
Manchmal muss man eben auch ein bisschen herumexperimentieren :zwinker:.
 
J

Janinemama

AW: Was hilft gegen trockene haut, ohne parfum?

vielen dank für die vielen tipps.

ich schmier jetzt mal ne woche noch unsere basiscreme drauf. mal sehen, ob das um die nase rum besser wird.

wenn nicht versuch ich mal ne woche öl und wenns dann nicht besser wird, dann geh ich mal zum hautarzt

;-)

vielleicht hängen seine pickelchen am auge und seine trockene haut um die nase ja doch irgendwie zusammen?

wie erkenn ich eigentlich den unterschied zwischen trockener haut und fettiger haut. das kann ja ebenso hauterscheinungen dadurch geben.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Was hilft gegen trockene haut, ohne parfum?

Ich habe bei Jannik auch Mandelöl genommen und ganz am Anfang haben sie ihn im KH mit Jojobaöl eingeölt, weil er so arg trockene Haut hatte. Das Mandelöl benutzen wir heute noch
 

Nele

Dauerschnullerer
AW: Was hilft gegen trockene haut, ohne parfum?

Hi,

uns hat der Dermatologe Adtop Creme empfohlen.

Mattis neigt im Gesicht zu extrem trockener Haut, fast Neurodermitis

Sie hat bei Öko Test mit sehr gut abgeschnitten!!

Und - Sie hilft :winke:


DERMATEST Adtop Creme
Die DERMATEST Adtop Creme ist eine wirksame Pflege für die normale und trockene Haut. Die Creme bildet einen Schutzfilm, der atmungsaktiv ist und die Feuchtigkeit bindet. Dabei fettet die Creme nicht und zieht sofort ein. Sie ahmt das körpereigene Hautfett nach, und bildet somit einen atmungsaktiven, nicht fettenden Schutzfilm auf der Haut. Sofortiges Ankleiden gerade bei der Pflege Neurodermitiker ist möglich. Bisabolol wirkt hautberuhigend. Zur Minderung des allergologischen Risikos wird auf eine Parfümierung vollständig verzichtet. Das Produkt ist dermatologisch mit gutem Ergebnis auf Hautverträglichkeit getestet.
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Was hilft gegen trockene haut, ohne parfum?

Ich würde dir auch Mandelöl oder Mandelsalbe empfehlen, allerdings nicht unbedingt fürs Gesicht! Wenn dort trockene Stellen auftreten benutzen wir immer Bepanthen Augen und Nasensalbe ( auch für die Lippen).

Wie alt ist denn deine Basiscreme, wenn sie in der Apo hergstellt und abgefüllt wurde ist sie bei kühler Lagerung max. 4Wochen haltbar!
 
Oben