was hilft gegen rauchgeruch?

barbara

feuerpferd
hat jemand einen tip, welches aromaöl am besten gegen rauchgeruch hilft? ich habe bisher orange, zitrone oder lemongrass probiert, immer in der duftlampe. christoph raucht ja nur in der küche, weil die extra liegt und man dort die balkontür aufmachen kann, die auch meistens die halbe nacht offen bleibt, wenn es nach mir geht :-D das ideale mittel gegen den trotzdem verbleibenden geruch hab ich aber noch nicht gefunden.

danke
barbara
 

sandra

the best of 74
Hallo Barbara,

es gibt eine Anti-Rauch-Mischung von Primavera. Die setzt sich zusammen aus:

Myrte Anden
Zirbelkiefer
Bergamotte

da ist wohl noch der ein oder andere Duft dabei, schreiben die in ihrem Katalog aber leider nicht rein.

Luftreinigend wirken allerdings noch z.B folgende Öle:

Blutorange, Edeltanne, Eukalyptus, Gingergras, Grapefruit, Lavendel, Lemongras, Limette, Litsea Cubeba, Patchouli, Pinie, Zitrone

Du kannst dir ja aus dem ein oder anderen Öl ein Raumspray herstellen.

Das Beste Mittel allerdings ist, ihn zum Nichtrauchen animieren :-D

LG

Sandra
 

barbara

feuerpferd
vielen dank :bravo: da hab ich ja jetzt einiges auszuprobieren!

und ihr habt natürlich recht. aber so schnell wird er wohl nicht aufhören... ab und zu geht er auch auf den balkon, aber leider nicht immer :-?

liebe grüße
 
D

Désirée

Carina hat gesagt.:
Ich würde auch sagen AUFHÖREN....oder gleich auf den Balkon gehen :jaja:

LG CArina


:jaja: recht hast du :jaja: mein freund geht auch immer raus bei uns wird nirgendwo in der wohnung geraucht und ich kann dazu sagen er rauch einiges weniger :-D besonders im Winter *lach* ne ich denke es liegt nicht nur daran rausgehen zu müssen sondern auch weil ich net rauche.... wen wir auf besuch sind oder besuch haben geht er auch immer mit ich denke rauchen ist hald unter leuten interesannter *keineahunghab* :) versuch ihn doch mal dazu zu überreden :prima:


:winke: Désirée :bussi:
 
Oben