Was hilft gegen juckende Narben?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Schäfchen, 8. Mai 2006.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Huhu,

    sagt mal, hat einer von euch Erfahrungen mit juckenden Narben und was man dagegen tun kann? Ich könnt im Dauerzustand kratzen ....

    Seit ein paar Tagen plagen mich die Schwangerschaftsstreifen. Da ich die im Brustbereich habe (kein Wunder, wenn man in 8 Wochen von A auf C "umsteigt"), ist es natürlich besonders unangenehm. Kühlen, cremen, mit und ohne BH - nix lindert wirklich :(

    ratlose Grüße
    Andrea
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was hilft gegen juckende Narben?

    Hallo Andrea,

    mir hat es nach meiner Schilddrüsen-OP geholfen, die Narbe mit Freiöl einzuschmieren. Es ist wesentlich besser dadruch geworden und irgendwann war es ganz weg.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Was hilft gegen juckende Narben?

    Andrea, gibt es da was, was wir wissen s(w)ollten?
    Hast Du es mal mit Anaesthesulf probiert? Oder Kohlblätter? Ansonsten cremen mit Lotionen, wegen des Kühleffekts.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was hilft gegen juckende Narben?

    :lichtan:

    Jetzt, wo Anke es schreibt...... :)

    Wartende Grüße
    Angela
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Was hilft gegen juckende Narben?

    Kinners, die sind von Arianes Schwangerschaft. :umfall: Wieso die ausgerechnet jetzt die ersten Probleme machen - ich weiss es nicht, aber allen Anzeichen nach ist eh Phase-Rot Zeit ...

    Also cremen ... gut dann mach ich weiter, höl mir noch ne kleine Flasche Freiöl .. und das was du gesagt hast, Anke ... da werd ich dem Apotheker wohl einen Zettel hinlegen, das ist ja ein Zungenbrecher :)
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was hilft gegen juckende Narben?

    Ach soooooooooooooooo :-D
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. juckende narben was hilft

    ,
  2. was tun gegen narbwnjucken

Die Seite wird geladen...