Was hilft gegen Ameisen?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Biene, 28. Juni 2005.

  1. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Eigentlich war ich froh, daß wir dieses Jahr so wenig Spinnen haben, dafür ist jetzt gerade eine Invasion Ameisen über unseren Balkon hergefallen. Überall kriechen diese Viecher rum, sogar auf dem Tisch ;-( . Kennt irgendjemand von Euch ein Hausmittelchen oder ähnliches, damit wir wenigstens wieder halbwegs unsere Ruhe haben????

    LG

    Sabine
     
  2. Ich habe sie immer gut mit Backpulver verjagen können. Sollte dies gar nicht gehen dann auf die radikale Art mit sehr heißem (kochenden) Wasser.

    lg
     
  3. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Backpulver hab ich da, wie hast Du das genau gemacht? Heisses Wasser über den Tisch wäre auch gleichzeitig dessen Ende (also vom Tisch).

    LG

    Biene
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    Such dir mal die Straße an der Stelle, an der sie ins Haus kommen und blockiere sie mit einem Kreidestrich :)

    Ich habe mal gelesen, dass Ameisenbeine Kreide nicht überwinden können ...

    Liebe Grüße
     
  5. Das mit dem Kreidestrich klappt nicht wirklich, da sie dann aussen rum laufen.
    Wir hatten das gleiche Problem.
    Folge der Ameisenstrasse, finde das Ameisennest und schütte einen grossen Topf mit kochendem Wasser ins Ameisennest.
    Kann sein das du es zwei bis drei tage machen musst.
    Bei uns ist zur Zeit Ruhe!!!

    LG Anja
     
  6. Blattanex hilft. Das gibts im Garten- oder Baumarkt. Es ist ein für andere Krabbler und Flatterer unschädliches gelbes Pulver, das als Köder für die Ameisen wirkt. Die fressen es und platzen dann. Du musst es möglichst nahe am Nest ausbringen und mit Wasser eingießen.
     
  7. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Hi,
    Backpulver gegen Ameisen: einfach Backpulver in die Strasse streuen. Die Ameisen versuchen es zu essen, was sie nicht überleben ..... nicht gerade nett, aber effektiv.
    LG Schnäuzelchen
     
  8. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Ich kenne auch die Methoden Backpulver und Kochendes Wasser....
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ameisen auf dem tisch was tun

    ,
  2. was tun gegen ameisen auf dem tisch

    ,
  3. ameisen auf dem tisch

Die Seite wird geladen...