Was hilft bei Krupphusten wirklich gut?

Su

Das Luder
AW: Was hilft bei Krupphusten wirklich gut?

Ich rufe heute den Kidoc an und frage um Rat... oder eine Überweisung zum Spezialisten.
Nachsatz: Jennifer hat riesige Mandeln... können die ein Grund dafür sein?

Ich habe letztens Mal das Quiz im Ersten mit Eckhart v. Hirschhausen gesehen, da ging es zwar um Schnarchen, aber es wurde genau erklärt was im Liegen und bei Entspannung passiert. ICH kann das leider nicht so gut wieder geben, aber die Mandeln können da sehr gut im Weg sein kann ich mir vorstellen, so wie man die Bilder gesehen hat was im Hals und Mund passiert im Liegen.

Gute Besserung
Su
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Was hilft bei Krupphusten wirklich gut?

Brini nachdem till sich am we die Seele aus dem Leib hustete und ich dachte er erstickt mir bald, dann aber nur eine Mandelentzündung raus kam und nach einer (!!!) Nurofen Ruhe war glaub ich das schon, dass die Mandeln das beeinflussen können.

Das war hier echt nicht mehr feierlich. Aber wie gesagt dann von jetzt auf gleich weg. Ich hatte ihn nachts auch mit salbutamol als notfallmedikament inhalieren lassen. Keine Veränderung und ich tippte wirklich darauf dass er sofort ein rectodelt beim Arzt bekommt. Vielleicht wäre ein hno Besuch hilfreich? Lg und gute Besserung an deine arme Maus.

Beim HNO waren wir diverse male wegen ihrer ständigen Mandelentzündung. Bis dann endlich HiB diagnostiziert wurde und dies mit dem richtigen AB behandelt wurde (dieses Frühjahr). Seither ist, toi toi toi, Ruhe damit.
Der HNO mag Jennifer aus zwei Gründen nicht operieren. Er habe in seiner Laufbahn als HNO einfach zuviele schreckliche Dinge wie heftige Nachblutungen nach der OP miterlebt. Und da wir (das ist Grund 2) so weit weg vom KH wohnen, mag er nicht operieren. Bis bei uns Hilfe kommt, sei das Kind mir in den Armen verblutet. (Bei uns wird automatisch der Helikopter angeordert bei einen Notruf, weil der teilw. schneller als der Krankenwagen ist, wir wohnen auf einem "Berg").
Seine Meinung: Wenn alles nichts hilft, und sie weiterhin so oft Mandelentzündungen hat, DANN würde er sie wohl operieren. Aber so leichtfertig wie vor 20 Jahren mache er das nicht mehr. (Seine Worte)


Brini, ich meld mich später mal ausführlicher, Fenja ist leider auch schon wieder krank... :ochne:

Aber das 'schlafen im sitzen' kenn ich von mir! :( Es geht manchmal wochenlang so, dass ich unglaublich trocken und gereizt husten muss sobald ich liege. Den ganzen Tag hab ich Ruhe und fürchte mich dann echt davor ins Bett zu gehen.
Bisher hat mir leider noch kein Arzt helfen können. Lediglich, als ich letztes Jahr drauf beharrt habe, dass mir Cortisonspray verschrieben wird, hat mir das ENDLICH geholfen! Seitdem nehm ich einen Hub sobald ich merke das es anfängt und es ist schon ein gutes halbes Jahr Ruhe!
Allerdings weiß nach wie vor keiner was es ist/woran es liegt... :ochne:

:bussi:

So lange kann ich das nicht mehr mitmachen :heul: Wie sind denn deine Mandeln? Hast du eher grosse, kleine oder überhaupt keine mehr?
Wurde mal ein Blutbild gemacht, wurde mal ein Allergietest bei Dir gemacht? Wann hast du diese Husterei? Als "Begleiterscheinung" mit einer Erkältung, nur im Winter? Grundsätzlich ist nächtliches Husten oftmals eine Bronchitis, die halt Nachts besonders arg Reiz verursacht. Aber Jennifer hat ja NICHTS auf Bronchien oder Lunge, die hören da rein gar nichts.

Ich habe letztens Mal das Quiz im Ersten mit Eckhart v. Hirschhausen gesehen, da ging es zwar um Schnarchen, aber es wurde genau erklärt was im Liegen und bei Entspannung passiert. ICH kann das leider nicht so gut wieder geben, aber die Mandeln können da sehr gut im Weg sein kann ich mir vorstellen, so wie man die Bilder gesehen hat was im Hals und Mund passiert im Liegen.

Gute Besserung
Su

Danke Su, ich spreche ihn heute darauf an. Ich soll ja um 16:15 Uhr nochmals zum abhören vorbei kommen. Sein telefonischer Rat war ja, wir sollen mit Kochsalzlösung inhalieren. Aber das tun wir doch bereits. Und heute ist es leider defintiv schlimmer, sie hat jetzt auch Tagsüber den einen oder anderen Hustenanfall :ochne:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Was hilft bei Krupphusten wirklich gut?

Bei mir auch nie Brini. :( Meistens auch im Winter, Sommer hab ich selten Probleme. Am schlimmsten ist es Frühjahr und Herbst, weswegen ICH fast auf allergisches Asthma tippe...
Hab's aber noch nicht untersuchen lassen
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Was hilft bei Krupphusten wirklich gut?

Flutide haben wir bekommen. Morgens und Abends 2 Hub. Wenn sie heute Nacht wieder so hustet, dann soll ich ein Rectodelt geben. In 2 Monaten (also nach dem letzten Rectodelt) steht Blutabnehmen auf dem Plan, für einen Allergietest.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Was hilft bei Krupphusten wirklich gut?

Gute Besserung!

(sonst kann ich nichts zum Thema beitragen...)
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Was hilft bei Krupphusten wirklich gut?

Die letzte Nacht war ein klitzeklein wenig besser. Abends konnte Jennifer wieder nicht einschlafen, trotz 2 Hub Cortison und dem Rectodelt :ochne: Als ich sie dann durch das Babyphone zischend Luft einatmen hörte, legte ich mich zu ihr. Nach einer Stunde und dem aufpolstern vom Kopfkissen mit einer Decke und einem zusätzlichen Kissen (bis fast sitzender Position) wurde es aber dann doch weniger.
Das Herz brach mir beinahe als Jennifer, totaaaal übermüdet und mit heiserer Stimme sagte: Mami, ich glaube ich kann niiiie wieder schlafen...
Ich bin dann, in Jeans und Pulli bekleidet, mit ihr zusammen gegen 21 Uhr eingeschlafen.

Nachts gegen 00:30 Uhr hatte sie den nächsten Anfall, da half dann Geduld und das hochziehen des Kindes, dass sie wieder aufrechter lag, damit eine Stunde später wieder Ruhe herrschte. Den Rest der Nacht hat sie fast Anfallfrei schlafen können. Von "gut" kann also keine Rede sein, aber etwas besser wird es vielleicht jetzt doch.
Ich habe trotzdem ziemlich Angst vor der kommenden Nacht, nun darf sie kein Rectodelt mehr. Drückt ihr mir die Daumen?
 
Oben