Was hilft am besten gegen Zecken???

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Püppchen30, 15. Juni 2007.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    wir haben einen Kater, der in letzter Zeit sehr viele Zecken hat.
    Wahrscheinlich kommt es auch von dem milden Winter.
    Wir haben ihm früher immer Frontline gegeben, was aber auch nicht so gut gewirkt hat.
    Jetzt gebe ich ihm immer nur alle 4 Wochen Program, dass hilft aber nur gegen Flöhe.
    Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich, was ich noch machen kann?

    Würde mich sehr über Antwort freuen!
    Liebe Grüße
    Tina
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Was hilft am besten gegen Zecken???

    also meine beiden Tiger haben Zeckenhalsbänder.. letzes Jahr hatte die kleine dennoch 1 Zecke aber das war in der "eingewöhnungszeit"

    lt. Packung braucht der Wirkstoff ca. 4-6 Wochen um zu schützen. Meine Tiger bekommen im Oktober die Halsbänder erst ab und dann muß ich sie schon wieder ab März damit ärgern :(

    aber erfolgreich :prima:

    .
     
  3. AW: Was hilft am besten gegen Zecken???

    Wir haben Frontline und sind super zufrieden, hatten dieses Jahr keine Zecke -zum Glück, ich find die Dinger echt widerlich.

    Hab mal gelesen, dass es hilft, wenn die Katze Knoblauch ins Fressen bekommt. Das würde ich aber erst mal beim tierarzt überprüfen, nicht dass sie Verdauungsprobleme bekommt von meinem "Guten Rat". ;.)

    Liebe Grüsse,

    Katja
     
  4. AW: Was hilft am besten gegen Zecken???

    Wir nehmen auch Frontline bzw. die Tiere bekommen es und es hilft ganz gut. Hin und wieder beisst sich doch eine fest, aber in diesem Jahr waren es erst zwei - im Gegensatz zum letzten wo ich praktisch taeglich Hund und Katz von Zecken befreien musste.

    Bezueglich des Knoblauchs...ich hab gelesen, dass es nicht gut sein soll, weil es irgendeine unguenstige Wirkung auf die Blutkoerperchen hat: siehe z.B. hier (das gilt angeblich aber fuer beide, Hund und Katze).
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Was hilft am besten gegen Zecken???

    Hallo ?? (ist woozy dein "richtiger" Name?),

    erst mal willkommen hier im Forum. Wäre schön, wenn du dich bei "Meine Familie und ich" etwas vorstellen könntest.

    Normalerweise sind ja Links direkt zu Anfang hier nicht gern gesehen, aber da dieser sehr wichtig ist (Knoblauch könnte auch bei Katzen problematisch werden!), lass ich ihn hier mal stehen.

    Viel Spaß noch hier im Forum!

    Rosi
     
  6. Tana

    Tana Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was hilft am besten gegen Zecken???

    Hallo ,ich hab leider keinen Tipp,
    Paul (Kater) kommt trotz Frontline mit Zecken heim. Die die ich heuer schon raus hab, kann ich nicht mal mehr zählen. Die Viecher sitzen bei uns im Garten :-(
     
  7. AW: Was hilft am besten gegen Zecken???

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!
    Ich werde beim nächsten Tierarztbesuch noch einmal meine Tierärtzin darauf ansprechen vielleicht hat sie ja noch einen guten Tipp.

    Viele liebe Grüße
    Tina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...