Was hilft am besten bei Wunden Popo???

Nadine

Tortenträumerin
Ich möchte auch noch meine Erfahrung mitteilen:
Kamillenbäder und viel Heilwolle in die Windel!!
Kim hat auf fast alles reagiert und wir sind mit Heilwolle super gefahren...im Extremfall haben wir noch Calendumed hochdünn aufgetragen!!
Und viel nackt rumlaufen lassen!!!

Gute Besserung Deinem Kleinen :tröst:
 
P

pépé

1. So oft wie möglich ohne Windel auskommen; ansonstens so oft wie möglich oder so wenig wie möglich wickeln!
2. Den Windelbereich eher mit Öl als mit Wasser (geschweige denn mit Seifenzusätzen) säubern – normales Sonnenblumen- oder Olivenöl aus der Küche ist meist das beste!
3. Den Windelbereich immer gut abtrocknen, besonders in den Hautfalten
4. Den Windelbereich bei niedriger Stufe fönen (Vorsicht bei Jungs, die gern unerwartet in hohem Strahl „pieseln“!)
5. Kein Talkum oder Puder verwenden (erst recht nicht in Verbindung MIT Creme), da dies leicht krümelt und zusätzlich reizen kann
6. Wundschutzcremes (vor allem mit Zusätzen wie Zinkoxyd) nicht zu dick auftragen, damit keine Umkehrwirkung geschieht und keinerlei Luft mehr an die Haut gerät
7. Sehr hilfreich sind oft Sitzbäder mit Zusatz von Eichenrinde, Kleie, Kamille, Calendula und Kaliumpermanganat (die Konzentration sollte jede Apotheke kennen)
8. Zurückhaltung bei Verabreichung von Obst oder Säften, deren Fruchtsäure oft einen wunden Po verursachen (einfach einige Zeit beobachten)

Uns hat eine Lebertrancreme sehr geholfen; leider komme ich gerade nicht auf den Namen...

Gute Besserung! Pépé
 

Martina

Dauerschnullerer
Hah, das Problem hatten wir bisher bei jedem!! Zahn!!
Ich habe schon sooo viel ausprobiert.

Am wirklich besten und schnellsten hat Mumilch geholfen.
Ich war da zuerst total skeptisch, wurde dann aber eines besseren belehrt.

Des weiteren hilft die Pantederm - Salbe super.
Und viel,viel Luft an den Popo kommen lassen. :prima:
 

Italia

süße Fee
Hallo

meine Freundin hat mir gestern noch erzählt sie hat folgendes gemacht :


Ein Eiweiss geschlagen und dann auf dem Popo draufgepinselt und mit Fön getrocknet der Popo ist innerhalb von eines Tages geheitl (die offenen stelen waren wieder alle zu)

Dieses hat sie wohl mehrmals gemacht..bei jeden windeln weckseln...

Ich habs noch nicht ausprobiert ...

Gruß
 
S

Schokolina

Hallo
Also bei uns hat es immer geholfen wenn wir ins Badewasser einfach 5-6 Teebeutel Kamilientee gegeben haben. Hinterher die Beutel nicht wegwerfen sonder den Pops damit abtupfen. Ab einem Jahr ist auch die Allergiegefahr die von Kamille ja ausgeht, vorbei.

Lina
 
Oben