Was helfen.....?

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Was helfen.....?

mit 4 brauchte Kilian noch nichts festes machen.
Ich hab ihm beim Zimmer aufräumen geholfen und er mir beim Kochen.
Seit er 6 ist, ist er für den gelben Müll zuständig und räumt sein Spielzeug allein weg.
Alles andre ist spontan und meistens machen wir die aRbeit dann zusammen.
 

nachtwölfin

Heisse Affäre
AW: Was helfen.....?

guten morgen =) danke für die antworten ;)

allso werde ich mir jetzt mal ein wenig gedanken darüber machen,
was meiner so helfen mag und auch schon kann.

Ist echt interessant sowas mal zu erfahren :) lieben dank an euch.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Was helfen.....?

Jannik 6 1/2 ist für die Ordnung der Schuhe im Treppenhaus zuständig, für den Altpapiertransport von Küche in Tonne. Ansonsten hilft er beim Bad putzen und kochen. Aufräumen kann er gar nicht leiden :ochne: muss er aber trotzdem.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Was helfen.....?

Neo liebt es momentan noch, mir zu helfen...

er räumt die spülmaschine nahezu selbständig aus, räumt bereitgelegte wäsche in die waschmaschine, räumt den tisch mit ab und bringt seine und cians pampers selber in den entsprechenden mülleimer...
staubsaugen und kehren liebt er sowieso und natürlich alles, was mit wasser zu tun hat...
kartoffeln/äpfel/möhren schälen ist hier auch sehr beliebt...

ach ja - und kuchen backen bzw. teig mit den fingern kneten natürlich :hahaha:

mal sehen, wie lange das helfersyndrom noch anhält :rolleyes:
 

nachtwölfin

Heisse Affäre
AW: Was helfen.....?

Na das höhrt sich doch gut an =)

Mittlerweile sind ja ein paar tage vergangen und mein Sohnemann hilft jetzt auch etwas mehr mit, er räumt sein geschirr nachm essen weck, er hilft offt beim wäsche aufhängen und beim socken sortieren =)

Dann möchte er immer Müll raus bringen, was leider noch nicht ganz so gut klappt da die Mülltonnen drausen doch etwas sehr hoch für ihn sind ;)

Er übernimd jetzt auch etwas verantwortung für denn Hund, er bringt dem Hund morgends (auch noch vorm kiga) frisches wasser und er gibt ihm abends sein letztes futter =)

Ich möchte meinem Sohne etwas mehr verantwortung für denn Hund geben damit er lernt wie man mit Tieren umgeht! Das ist mir Persöhnlich sehr wichtig, wir haben auch eine kleine Maus ( der Partner der maus ist leider vor ein paar tagen gestorben) :( Die Maus füttert er regelmässig und gibt ihr auch immer frisches wasser !

Das mit denn schuhen weck räumen hört sich ganz gut an, schafft mein sohn aber iwie nicht, die liegen jedes mal einfach ihrgentwo in der wohnung herum -.-" aber ich denke das bekommen wir auch noch hin ;)

Seine wäsche räumt er auch in denn wäsche korb ( das allerdingsm immer mit aufforderung!)

Ansonsten brauch er eig im mom mehr nicht machen da ich denke das es genug ist .. beim kinderzimmer aufräumen helfen ich sehr offt, allein um zu sehn ob noch alles heile ist und überhaubt noch da ist ^_^
 
Oben