Was heisst Pendelverkehr?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jaspis, 3. Februar 2010.

  1. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ganz lieblicherweise wird hier morgen wieder einmal gestreikt :rolleyes:

    U.a. auch im OeV. Nun steht halt bei den verschiedenen Strecken wie sie fahren (oder auch nicht) und bei Kiesels Schulstrecke(n) steht 'Pendelverkehr'. Aber alles ohne Erklärung. Die Hotlinie ist kostenpflichtig und da hab ich heute nach x Minuten irgendwann aufgegeben noch weiter in der Wartschlaufe zu hängen und Geld für nix zu bezahlen :bruddel:

    Weiss jemand was dieses 'Pendelverkehr' bedeutet? (Alternativ gibts noch 'teilweise', 'nach Plan' und sonst komsichen Kram :zwinker:)

    Lieben Gruss
    J.
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Was heisst Pendelverkehr?

    Bei uns heißt das das die Busse "pendeln" also hin und zurück fahren..außer Plan aber so nah wie möglich an diesem :zwinker:
     
  3. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: Was heisst Pendelverkehr?

    Pendelverkehr bedeutet, dass zwischen zwei (dann End-)Stationen eine (meist) geringe Anzahl von Fahrzeugen hin und her pendelt. Alle Stationen rechts und links der beiden End-Stationen werden nicht angefahren.
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.732
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was heisst Pendelverkehr?

    HIER heißt Pendelverkehr, dass die S- oder U-Bahn nicht duchfährt. Man muss dann umsteigen. Wenn Du von Station 1 zu Station 5 willst, kann es sein, dass Du mit der einen Bahn von 1 bis 3 fahren kannst, weil der eine Zug zwischen diesen Stationen pendelt und dann in einen anderen Zug umsteigen musst, der zwischen Station 3 und 5 pendelt.

    Ist das vielleicht ein wenig verständlich???

    Hier wird das zum Beispiel gemacht, wenn eines der beiden Gleise gebaut wird. :winke:
     
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was heisst Pendelverkehr?

    Das wäre ja mal sehr gut. Ich finde eben auch, das klingt doch irgendwie schon mehr oder weniger nach Fahren, ne?

    Dummerweise kommt der Kiesel sonst nicht zur Schule (und wir kennen niemanden, der die Strecke mit dem Auto fährt).

    :winke: J.
     
  6. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was heisst Pendelverkehr?

    Ah, verstehe :lichtan:

    Das könnte sogar wirklich sein. Obwohl ihn das nicht wirklich trifft, er fährt eigentlich nur zwei Stationen (aber dafür lange über die Autobahn).

    Jedenfalls heissts schon mal, dass irgendwas fährt und das ist gut.

    Danke euch allen :blumen:

    J.
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.732
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was heisst Pendelverkehr?

    :jaja: Da fährt irgendwie irgendwas. Normalerweise dauert es aber (deutlich) länger. Der arme Kiesel sollte also früher los. :winke:
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was heisst Pendelverkehr?

    Ich seh schon wir (resp. er :zwinker:) hat nur zwei Möglichkeiten: entweder die Hotline anrufen oder ausprobieren ob irgendwas fährt :D

    Liebe Grüsse
    J.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...