Was heißt ORIVASIA auf deutsch??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von babs, 22. Februar 2006.

  1. Hallo, das Wort ist wohl bulgarisch. Hab ich im Internet zumindest ergoogelt.
    Hat es was mit Klettern zu tun?
    Das Wort ist ein Tip den heute der kleine Nils in Antenne Bayern gegeben hat.

    Vielleicht weiß es ja jemand.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    BABS
     
  2. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was heißt ORIVASIA auf deutsch??

    Hallo Babs,

    ich habe das Rätsel heute früh auch gehört. Habe auch versucht das Wort zu übersetzen. Ich habe leider auch nichts näheres gefunden.
    So langsam nervt mich das Dingsbums aber ganz schön. Hoffentlich lösen die das jetzt endlich und fangen kein neues Rätsel mehr an.
     
  3. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Was heißt ORIVASIA auf deutsch??

    ορειβασία alpine climbing

    Das ist Griechisch.
     
  4. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was heißt ORIVASIA auf deutsch??

    Da ich das Geld auch gewinnen will hab ich heut früh auch gleich gegoogelt, und ich würde sagen es heisst wohl BERGSTEIGEN!!!

    Aber ICH WERDE GEWINNEN GELLE?!
     
  5. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was heißt ORIVASIA auf deutsch??

    erst werd ich mal gewinnen.aber man kommt ja einfach nie durch.
    ich hoffe auch, dass es kein neues rätsel mehr gibt.

    gruss petra
     
  6. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was heißt ORIVASIA auf deutsch??

    Man, man, man. Ich habe auch Bergsteigen gefunden. Hatte es aber schon ein paar Tage vermutet :lichtan: . Nützt auch nichts wenn man nicht durch kommt.

    Überlegt mal, was Antenne Bayern da für Geld mit macht! Die werden durch die ganzen Anrufe echt reich :bravo: !

    Ich habe es auch schon probiert :bruddel: , aber man hat ja keine Chance durchzukommen. "Es tut mir leid. In dieser Runde hat es leider nicht geklappt....blablabla!" :trotz:
     
  7. AW: Was heißt ORIVASIA auf deutsch??

    Bergsteigen ist ja wieder eine simple Lösung was? Ich dachtel vor wochen schon mal an jodeln, Floß fahren, Lederhose und was weiß ich nicht alles. Und nu is es Bergsteigen! Das darf ja nicht wahr sein! Bei Euch kommt wenigstens die Computerstimme am anderen Ende, bei mir macht es nur tut-tut-tut, oder eine freundliche Telekomstimme sagt: die Nummer ist derzeit nicht erreichbar.
    Aber irgendwie auch recht. Spar ich mir wenigstens die 49 cent.
    Morgen um 6:13 Uhr ist's wieder soweit. Dann denk ich wird der Jackpot wohl geknackt werden. Da schlaf ich noch!

    viel Glück allen Mitratenden wünscht

    Babs
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...