Was heißt denn Opossum

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silly, 29. Mai 2006.

  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    auf französisch?
    Oder schreibt man Oppossum? Oder Opposum? Oposum?

    Also, eine ganz wichtige Jonathan-Frage ist das ... wäre nett wenn mir das jemand bis morgen früh beantworten könnte :nix:

    Danke und Merci und Thank you und überhaupt
    Silly :winke:
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
  3. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Was heißt denn Opossum

    Sind das nicht so kleine Tierchen


    Nordamerikas einziges Beutel (Frau hat einen Beutel), Säugetier. Die Frau trägt und pflegt ihre Junge in ihrem Marsupium, bis sie ungefähr 2 bis 3 Monate alte sind; dann werden sie sie zurück andere 1 bis 2 Monate geweitermacht, wann immer sie von der Höhle weg sind.



    Größe einer Katze; Grau, zum des Pelzes zu schwärzen; schwarze Augen; rosafarbene Nase, Füße und Endstück; schwarze Ohren; und spitze Nase.




    Allein und nächtlich: normalerweise langsames Bewegen; wenn es und nicht imstande zu fliehen erschrocken wird, in ein unfreiwilliges entsetzen-wie Zustand fallen kann, „, 'Opossum“ spielend.



    Zischen oder Knurren und zeigt ihre 50 scharfen Zähne, wenn sie erschrocken werden; aber, in der Wirklichkeit, sind es leicht und friedvoll ziehen sie, alle Konfrontationen zu vermeiden und möchten allein gegangen werden es vor.



    Omnivorous: ißt Insekte, Schnecken, Nagetiere, Beeren, überreife Frucht, Gräser, Blätter und Aas; gelegentlich ißt Schlangen, Grundeier, Mais oder anderes Gemüse.



    Anpassungsfähig; fähig, zu leben, wohin Wasser, Nahrung und Schutz bestehen. Zu Hause in den Bäumen; benutzt sein prehensile Endstück, um zu helfen, Position, wenn das Klettern es zu stabilisieren nicht jedoch durch sein Endstück hängt.



    Eins der kürzesten gelebten Säugetiere für seine Größe, gewöhnlich 2 bis 4 Jahre. Getötet durch viele Fleischfresser: Menschen (und Autos), Hunde, Katzen, Eulen und größere Wildnis.
     
    #3 Marli, 29. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2006
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was heißt denn Opossum

    sehe ich das jetzt richtig???

    opossum heißt einfach nur opossum???? :???:
    jetzt bin ich aber mächtig enttäuscht :bruddel:
    nichts desto trotz .... Danke Jac :bussi:

    @marli, so eine nette Ausführung Danke :bussi: ich weiß von Opossums/Opossen nur, daß sie dick und fett wie Mammuts von Bäumen hängen :weglach:
     
  5. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Was heißt denn Opossum

    :weglach: :weglach: ja so habe ich die auch in Erinnerung sind meiner Meinung nach nicht süss
     
  6. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Was heißt denn Opossum

    Wie bitte schön, kommt ihr denn auf diese Frage :???: ?
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was heißt denn Opossum

    @julie - ausschlaggebend war eine Art Ü-Ei (die Dinger heißen Joy, auch von Kinder hergestellt) in dem eben die beiden Opossum drin steckten. Es gab eine Diskussion mit dem Jonathans Kumpel - und das Resultat war dann diese typische Bodenseeungeheuer-Kinder-Frage.

    Ich frage mich, wie wohl die Reaktion sein wird, wenn ich ihm morgen früh dieses Ergebnis übermittel :)
     
  8. Stefan

    Stefan DDD!

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. was heißt Opossum

Die Seite wird geladen...