Was heißt das?

Conny

Mrs. Snape
AW: Was heißt das?

Mach dir keinen Kopp Anschela - so hat Carina auch lesen u. schreiben gelernt u. es hat wunderbar funktioniert.
:jaja:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Was heißt das?

Für drei Wochen Schule ist das eine große Leistung.

Da habt ihr bei euch ja eine fortschrittliche Schule! Kinder, die SO schreiben lernen, haben viel mehr Spaß dabei und die Rechtschreibung kommt ganz von alleine.
Meine Schwiegermutter hat schon vor 40 Jahren so den Kindern das Schreiben (Lesen durch Schreiben) beigebracht, aber da war sie sicher ne große Ausnahme!

Ganz begeistere Grüße von
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was heißt das?

Da habt ihr bei euch ja eine fortschrittliche Schule! Kinder, die SO schreiben lernen, haben viel mehr Spaß dabei und die Rechtschreibung kommt ganz von alleine.

Das hat man uns auch so gesagt. :jaja: Und ich bin da auch zuversichtlich und mach mir auch keinen Kopp ( :winke: Conny :-D ) Aber ich kann es mir nur nicht vorstellen.

Ich stelle mir aber schon vor, dass die Kinder viel schneller Erfolg haben und es nicht so frustig finden, als wenn sie sich jetzt penetrant 'ne Woche mit einem Buchstaben beschäftigen, bis sie ihn aus dem ef-ef können.

:winke:
Angela
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Was heißt das?

Das hat man uns auch so gesagt. :jaja: Und ich bin da auch zuversichtlich und mach mir auch keinen Kopp ( :winke: Conny :-D ) Aber ich kann es mir nur nicht vorstellen.

Ich stelle mir aber schon vor, dass die Kinder viel schneller Erfolg haben und es nicht so frustig finden, als wenn sie sich jetzt penetrant 'ne Woche mit einem Buchstaben beschäftigen, bis sie ihn aus dem ef-ef können.

:winke:
Angela

Annika hat fünf in einer Woche und lernt noch nach einem anderen Prinzip. Allerdings auch mit Worten und Wortspielen. Der Lehrer baut wohl erst mal nen Buchstabenschatz von den 8 "wichtigsten" Buchstaben auf und entwickelt mit den Kinder die Wörter daraus (oder so).

Auf jeden Fall find ich die Fibel ziemlich interessant :jaja:

Und am Ende des 1. Jahres können die meisten Kinder lesen - egal auf welchem Weg die das gelernt haben.

Ich fand damals bei uns die Silbentrennung Klasse. Damit kann man heute noch die Wörter aufbauen. Wenn man aber lernt, Wörter als Bilder zu sehen wirds schwieriger.

:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was heißt das?

:hahaha: Total süß. :herz:

Ich weiss gar nicht wie sie bei uns in der Grundschule lesen/schreiben lernen. :???:
 
Oben