Was heißt das?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was heißt das?

:-D

Das Problem: Mein Mann kann's gar nicht. Wenn der Kirche und Kirsche sagt, hörst du keinen Unterschied. Und wenn er sich bemüht Kirche mit ch auszusprechen, dann hört es sich eher wie ein schweizer ch an. :umfall:

Ist halt so ein echter Rheinländer. Ich zwar auch, aber irgendwie hab ich doch eher hochdeutsch gelernt. :-D

Ob ich meinen Mann mal zum Logopäden schicke? :weglach:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Was heißt das?

:-D

Das Problem: Mein Mann kann's gar nicht. Wenn der Kirche und Kirsche sagt, hörst du keinen Unterschied. Und wenn er sich bemüht Kirche mit ch auszusprechen, dann hört es sich eher wie ein schweizer ch an. :umfall:

Ist halt so ein echter Rheinländer. Ich zwar auch, aber irgendwie hab ich doch eher hochdeutsch gelernt. :-D

Ob ich meinen Mann mal zum Logopäden schicke? :weglach:

hm, wie würde Beikircher sagen:
"das is chromosomonal verankert" :hahaha:
Da machst wahrscheinlich nix mehr.
Ich bin ja geborener Sachse, der nur hochdeutsch spricht, zumindest wurde daheim nur hochdeutsch gesprochen, ins Rheinland "ausgewandert" und nun Wahlrheinländer. Sprich, ich kann hochdeutsch mit sächsischem und rheinländischen Dialekt sprechen, wenns sein muß :crazy:
Achja Schwiegereltern kommen aus BW und die Oma aus Österreich, also is ein Familientreffen "multilingual"

:hahaha::hahaha:
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Was heißt das?

Das ist ja ein ganz besonderer Geburtstagsgruß!!!

Da freut sich der Papa!!!

Glückwunsch zu den Fortschritten oder dem Neuerlernten in der Schule!!!

LG
Andrea
 
Oben