Was hat sich geändert?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Was hat sich geändert?

Auf jeden Fall, Shun-kun.
*schulterhinreich* *shunfesteknuddelt*

Wir haben ja auch wenig Zeit für einander. Nicht so sehr wegen der Kinder (wobei drei Kinder einfach SEHR viel Energie binden, vor allem, wenn sie alle noch klein sind), sondern weil er die Woche über im Projekt ist und damit weg. Es ist komisch, die ganze Woche alleinerziehend zu sein und am Wochenende dem Partner seinen ihm zustehenden Platz einzuräumen. Viel Liebe und Zärtlichkeit geht einfach auf die Kinder, da noch was für den Mann zu finden, quasi "auf Kommando", aber bitte nicht so viel, daß man ihn in der Woche so schmerzlich vermißt..?
Soll ich sagen, daß ich mich jetzt aufs Alter freue, um meinen Mann wiederzuentdecken?

*grübelnd*,
Salat
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Was hat sich geändert?

Hallo Shun-Kun,

meiner hatte auch alles auf die Goldwaage gelegt aber irgendwie haben wir es geschafft den manchmal glaube ich die Männer sehen uns nur als Mutter aber wir sind Partner.Bei einigen hilft ein Tritt in den allerwertesten oder auch ein Gespräch mit Freunden.
Jochen arbeitet auch blöd von Nacht 0Uhr bis Mittags 13 Uhr.Wenn er heim kommt ist er müde und er geht um 17 Uhr ins Bett.In der zeit wo er da ist bin ich mit den Kids unterwegs.:ochne: .
Uns bleibt nur der samstagabend und den verschlafen wir.
Also versuchen wir wenn er frei hat uns zeit zuschaffen wenn es nur eine Stunde ist.
Ich würde es ihm schreiben wenn du zum reden keine Meinung hast.Leg es ihm hin.
Schreiben befreit und vielleicht merkt er das es dir ernst ist.

Ich drücke dich mal lieb.:bussi:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Was hat sich geändert?

hallo liebe annette,

kann es nicht auch eine mentalitäts-sache sein? ich weiß so gar nichts von der japanischen lebensart (trotzdem ich so ein manga-fan bin :wink: :-D ) aber kann es nicht auch sein, dass ihr eure (körper)sprachen im sinne von mimik, gestik, zärtlichkeitsbedürfnis und ausdruck nicht so richtig versteht?

sag bitte, wenn ich da völlig in die falsche richtung spinne...

die ursprungsfamilie und was man davon in sich trägt bringt ja dann nochmal eine individuelle färbung.

bei uns ist es mit dem entwickeln eigentlich über die jahre gesehen eine art wellenbewegung: aufeinander zu, auseinander, aufeinander zu... usw

kommunikation scheint mir das um und auf f alles menschliche zusammensein zu sein, sowohl verbale als auch non-verbale. und ja, schreib ihm, wenn dir das leichter fällt.

du mußt es ihm ja auch nicht geben.

hab grad ne idee: tagebuch führen – briefe an meinen mann. oder bloggen und ihm den link schicken.


ich drück dich!
jackie
 
P

pseudomonas

AW: Was hat sich geändert?

Bei uns ist das genauso. Seitz dem die Kleine da ist haben wir viel weniger Zeit füreinander, sind immer im Stress und genießen daher jede freie Minute die wir haben.
Aber wir fangen an uns an diese Situation (es sind ja jetzt schon fast zwei Jahre) zu gewöhnen und schätzen die Zeit die wir zusammen (auch mal ohne Kind) verbringen.
 
J

Janine

AW: Was hat sich geändert?

Also ,

in meiner Beziehung hat sich mein Freund sehr zum positiven entwickelt. Er ist quasi Superpapa und Superhausmann geworden. Leider merke ich nachteilige Veraenderungen in meinen Charakterzuegen.
Der Punkt ist glaube ich... ich liebe meine Kinder ja ueberalles und ich knuddel und spiele und mache soo viel mit den KLeinen (da ich ja Vollzeit arbeite), weil ich ja nicht so viel Zeit wie er mit ihnen vebringen kann. Ja und irgendwie hab ich das Gefuehl das ich nur ein gewisses Mass an Kuschelintension habe, bzw. nach den ganzen Zaertlichkeiten an meine Kinder, dann nicht noch ihn streicheln und kuscheln moechte. Jedenfalls viel weniger wie vor den Kindern.
Das ist eigentlich der einzige Knackpunkt. Er ist eben ein ganz verschmuster und ich tja fast gar nicht, jedenfalls nicht nachdem ich doch schon so viel mit den Kleinen schmuse... hach ist schwer zu erklaeren. Kennt das jemand von euch?
Das ist jetzt kein sexuelles Problem, es geht einfach nur um Zaertlichkeit.

LG

Janine
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Was hat sich geändert?

Hm, wer hat denn jetzt neulich gesagt, in einer Familie wird ein gewisses Maß an Liebe gegeben - wenn der eine Partner dieses Maß den Kindern nicht geben kann, "springt" der andere ein, dafür fehlt natürlich diese "Menge" wieder bei der Liebe, die der Partner abgibt... so in Zusammenfassung...

Salat
 
J

Janine

AW: Was hat sich geändert?

Hm, wer hat denn jetzt neulich gesagt, in einer Familie wird ein gewisses Maß an Liebe gegeben - wenn der eine Partner dieses Maß den Kindern nicht geben kann, "springt" der andere ein, dafür fehlt natürlich diese "Menge" wieder bei der Liebe, die der Partner abgibt... so in Zusammenfassung...

Salat

Sehr interessant, muss ich erstmal drueber nachdenken...
das Ding ist ja das er den ganzen Tag zu Hause ist und natuerlich deshalb nicht so wie ich viel kuscheln kann. Er schmeisst ja den ganzen Haushalt und Hund und dann noch Zwillinge, da herrscht schon ein klares Regime. Was Papa sagt wird gemacht. Aber er ist doch auch sehr zaertlich mit den Kindern. Mann darf eben die absolut unterschiedlichen Situationen in denen wir stecken nicht vergessen... Hach ich wuerde mir wuenschen bei mir gaebe es einen Knopf und zack haette ich Lust stundenlang zu kuscheln...
 
Oben