Was hat euch mehr Schmerzen bereitet: Riss oder Schnitt?

S

Schokolina

Hallo zusammen

Bei meinem ersten Kind bin ich geschnitten worden und hatte hinterher große Probleme mit der Dammnaht, fast 4 Wochen hatte ich damit Probleme.

Beim zweiten Kind bin ich gerissen und ich muss sagen, ich konnte gleich nach der Geburt wieder sitzen und hatte keinerlei Schmerzen.


Ist das normal, das der Riss weniger wehtut als der Schnitt nach der Geburt? Wie wars bei Euch?

Also ich weiß ja das beim Schnitt einfach "alles" durchgeschnibbelt wird, und der Riss, der sucht sich seinen Weg alleine und reißt soweit wie es nötig ist.

Freue mich auf eure Antworten.

Schokolina
 

wauzi

Gehört zum Inventar
Ich hatte zwar keinen Schnitt aber einen Riss. Und ich hatte danach keine Probleme mit dem Sitzen.
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Hallo Schokolina!

Ich kann dir nur berichten, dass ich nie einen Schnitt hatte und es hat beides mal auch nicht weh getan. Ich konnte hinterher sofort alles machen, im Schneidersitz sitzen, auf den Po sitzen ... .
Von daher war der Riss total problemlos.
Ich habe aber auch gehört, dass der Riss schneller verheilt. Meine Bettnachbarin hatte einen Schnitt, die hat sich mehr gequält.

LG
 

Tamara

Prinzessin
Bei Leon wurde ich geschnitten, aber ich konnte auch ohne Probleme sitzen, laufen, liegen usw. Der Schnitt hat mir keine Probleme gemacht.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ich hatte beides :(
bin geschnitten worden und riss auch noch. Der teil mit dem Schnitt verheilte wesentlich schneller und auch besser muss ich sagen!
 

Tina

Glücksbringer
Ich bin mehrmals gerissen.

Der genähte Riss tat überhaupt nicht weh. Aber die anderen, die nicht genäht wurden haben mir noch 2 Wochen später Probleme gemacht.


tina
 
L

lilyfee05

Hallooo,
also ich bin geschnitten worden! *heulnochimmer
die haben mich so blöd genäht (viel zu viel Nahtmaterial) das ich 6 Wochen hinterher noch Probleme beim laufen hatte! Die Wunde ist teilweise wieder aufgegangen und nur schlecht verheilt. Auf Grund dessen würde ich das nächste Mal ein anderes Krankenhaus vorziehen. Ich hab nämlich hinterher von meiner Nachsorge-Hebamme erfahren, dass das ein grundsätzliches Problem dieses Krankenhauses ist! :-?

Liebe Grüße
:blume: Daniela
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Ich wurde geschnitten und hatte keine Probleme, keine Schmerzen. Hätte am nächsten Tag super sitzen können, hätte ich nicht diese s..... H..... gehabt durch die SS und Geburt.
 
Oben