Was hat er nur? Fieber und sonst nix...

lena_2312

Fotoholic
AW: Was hat er nur? Fieber und sonst nix...

Das schlimmste an der sache ist, daß er so gar nichts essen möchte.
Ab wann wird es denn brenzlig?
Biete ihm immer mal was an, wenn das drin bleibt, dann bleib ruhig! Wenn er aufhört so hoch zu fiebern wird er auch wieder trinken.
Lena hat in Hoch-Fieberzeiten auch nix angerührt, dafür danach um so mehr!

Solange er noch einigermaßen voll Windeln hat, passt das schon!
Ich würde mal bis morgen warten. Wenn es immer noch so ist ruf mal bei der KiÄ an!

Danke, :winke: da denkt man beim zweiten Kind haut einen nix um und nu bin ich schon wieder fix und foxi.:(
:troest: ich weiß schon
 

Alvae

Pieps
AW: Was hat er nur? Fieber und sonst nix...

Essen ist bei 2-3 Tagen nicht soooo wichtig, ein bisschen isst er ja. Hauptsache trinken trinken trinken. Wasser, Tee, Elektrolyte (gibts für Kinder auch in genießbar. Ich habe ORALPÄDON mit Apfel/Banane Geschmack) ins Wasser tun hatte meine Ärztin damals geraten. Ich weiss aber nicht genau ob er nicht schon gerade 1 Jahr war als er das zum ersten Mal bekam, musst mal Deinen Arzt fragen wegen dem Alter und den Elektolyten. So lange er noch Pipi macht ist alles gut, bleibt die Windel trocken ist Alarm angesagt.

Zum Arzt würde ich aber in jedem Fall morgen noch mal gehen. Meiner Meinung nach lieber einmal zu oft.

Hier die Packungsbeilage: http://ch.oddb.org/de/gcc/resolve/pointer/:!patinfo,3071.

BTW, 3 Tage Fieber kann auch 5 Tage dauern. Wenn Ole fieber hat sappert der heute noch wie wild.
 
Zuletzt bearbeitet:

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Was hat er nur? Fieber und sonst nix...

Naja, die Windel war zumindest viel weniger voll als sonst.
Er hat heut aber auch 2x recht dünnen übelriechenden Stuhl gehabt.

Oralpädon finde ich in allen Sorten eher übel im Geschmack.
Hab welches da, vielleicht probier ichs mal.
Kann ja mal eine Flasche damit neben das Bett stellen.
Vielleicht findet er es leckerer als Kilian damals.

Ich bin gespannt wie die nacht heut wird.
Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei....

Ich danke euch schon mal für die Tipps:winke:
 

Alvae

Pieps
AW: Was hat er nur? Fieber und sonst nix...

Naja, die Windel war zumindest viel weniger voll als sonst.
Er hat heut aber auch 2x recht dünnen übelriechenden Stuhl gehabt.

Oralpädon finde ich in allen Sorten eher übel im Geschmack.
Hab welches da, vielleicht probier ichs mal.
Kann ja mal eine Flasche damit neben das Bett stellen.
Vielleicht findet er es leckerer als Kilian damals.

Ich bin gespannt wie die nacht heut wird.
Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei....

Ich danke euch schon mal für die Tipps:winke:

Viel weniger voll ist ja normal. Aber geh auf jeden Fall noch mal zum Doc. Hohes Fieber und Durchfall zusammen sollte man ganz engmaschig beobachten in dem Alter. Ich kenn mich da aus mit Ole.

Ich hab Ole alle 10 Minuten die Flasche mit Wasser mit Oralpädon in den Mund gesteckt und er hat zumindest fast immer nen Schlückchen genommen.

Ja übel isset immer... aber ich hab mal was aufgeschrieben bekommen an Elektrolyten ohne Extrageschmack... DAS war übel.... Muffeliges Salzwasser. Daher wollte ich nur erwähnen das es das auch in *ichmussnichtsofortwürgenwennichdasschluckensoll* gibt. Ansonsten kannst Du ja noch Traubenzuckerpulver nehmen wenn das Alterstechnisch OK ist. Das schmeckt auf jeden Fall besser und ich meine auch das ich das mit knapp nem Jahr schon durfte bei Fieber/Durchfall.
 
Zuletzt bearbeitet:

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Was hat er nur? Fieber und sonst nix...

So:
heute nacht hat er oft geweint, hatte um 23 uhr ein zäpfchen und das Fieber war heute morgen um halb 7 bei "nur" 38,1°C, was ja schon mal ein kleiner schritt in die richtige Richtung ist.
Um 1 hat er sehr durstig Tee getrunken, etwa 40ml schätze ich und um 3 Uhr ne Flasch (wieder fast kalt) mit ca. 120ml.
Heute morgen wieder keinerlei Apetit.
Ich glaube es tut ihm im Mund weh. Sehen kann man nicht viel, er läßt mich nicht gucken.

Hat heute morgen auch wieder dünnen Stuhl gehabt.
Deshalb hab ich jetzt schon mal heilnahrung für die nächsten Mahlzeiten vorbereitet.

Seit heute ist mein Kinderarzt im Urlaub, ich muss mich gleich mal schlau machen, welcher Doc hier annehmbare Wartezeiten hat. Bis nachmittags warte ich aber erst mal ab. *hoff*
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Was hat er nur? Fieber und sonst nix...

Uuuund????
Wie geht es ihm jetzt?
Ich drück euch, das braucht echt kein Mensch!
Bei welchem Arzt warst du jetzt? Mir ist im nachhinein eingefallen, dass der Doc, den ich dir am Telefon empfohlen habe manchmal keine neuen Patienten nimmt.... hoffe ihr seid drangekommen!
Gute Besserung
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Was hat er nur? Fieber und sonst nix...

Wie geht's denn dem kleinen Mann mittlerweile?
Meld dich doch bitte noch mal, bin echt neugierig, v.a. weil Konrad ja jetzt grad so was ähnliches hatte...

LG
 

Su

Das Luder
AW: Was hat er nur? Fieber und sonst nix...

Wie geht es ihm den heute? Und bitte übertreibe es nicht mit den Fieberzäpchen, gerade Paracetamol kann schlimme Schäden anrichten, ein bischen Fiebern ist auch gut um die Krankheit zu überstehen.

Ansonsten Gute Besserung,
Su
 
Oben