Was hat der Affe am Po?

Blatthaar

Dauerschnullerer
Hi!

Wir waren gestern ( Matthias, Püppi und ich ) im Tierpark und am Schimpansengehege fragte Matthias plötzlich: "warum haben die Affen so einen roten Ar***? :umfall: Zugegeben, mir sind die Knubbel auch schon aufgefallen, aber ich konnte ihm keine Antwort geben :oops: Weiß einer von Euch, warum diese Affen einen roten Hintern haben? Die sind ja manschmal richtig beulig. Ich kann doch Matthias nicht sagen, daß der Affe ein "Bürohengst" ist - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gretel

ja, die4 schimpansen bei uns im zoo haben das teilweise auch. sieht manchmal sogar aus wie geschwüre. keine ahnung, warum.
 

Tina

Glücksbringer
Ich habe hier so ein schlaues Buch für Kinder. Das habe ich zufälligerweise erst gestern meinem Sohn vorgelesen.

Also:
Manche Affen haben besonders viele Blutgefäße im Hinterteil. Das Blut in Ihren Adern schimmert durch und somit sieht ihr Hinterteil rot aus. :lichtan:
Zudem ist die Haut auf Ihrem Hinterteil sehr fest und das ist auch ein Grund warum er rot aussieht.

Alle Affen die auf Bäumen schlafen haben diese roten Hintern.

Z.b Gorillas schlafen auf weichen Nestern. Die haben keine harten Schwielen am Hinterteil.

Ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen.

Tina
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Bei uns im Zoo steht eine Tafel, da steht drauf, dass das die weiblichen Schimpansen bekommen, wenn sie fruchtbar sind oder so. Ich weiss es auch nicht mehr so genau. Beim nächsten Zoobesuch nehm ich einfach mal die Kamera mit und fotografier das ab.
 
Oben