Was hat der Affe am Po?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Blatthaar, 13. August 2005.

  1. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    Hi!

    Wir waren gestern ( Matthias, Püppi und ich ) im Tierpark und am Schimpansengehege fragte Matthias plötzlich: "warum haben die Affen so einen roten Ar***? :umfall: Zugegeben, mir sind die Knubbel auch schon aufgefallen, aber ich konnte ihm keine Antwort geben :oops: Weiß einer von Euch, warum diese Affen einen roten Hintern haben? Die sind ja manschmal richtig beulig. Ich kann doch Matthias nicht sagen, daß der Affe ein "Bürohengst" ist - oder?
     
    #1 Blatthaar, 13. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2005
  2. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
  3. ja, die4 schimpansen bei uns im zoo haben das teilweise auch. sieht manchmal sogar aus wie geschwüre. keine ahnung, warum.
     
  4. Tina

    Tina Glücksbringer

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Ich habe hier so ein schlaues Buch für Kinder. Das habe ich zufälligerweise erst gestern meinem Sohn vorgelesen.

    Also:
    Manche Affen haben besonders viele Blutgefäße im Hinterteil. Das Blut in Ihren Adern schimmert durch und somit sieht ihr Hinterteil rot aus. :lichtan:
    Zudem ist die Haut auf Ihrem Hinterteil sehr fest und das ist auch ein Grund warum er rot aussieht.

    Alle Affen die auf Bäumen schlafen haben diese roten Hintern.

    Z.b Gorillas schlafen auf weichen Nestern. Die haben keine harten Schwielen am Hinterteil.

    Ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen.

    Tina
     
  5. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Bei uns im Zoo steht eine Tafel, da steht drauf, dass das die weiblichen Schimpansen bekommen, wenn sie fruchtbar sind oder so. Ich weiss es auch nicht mehr so genau. Beim nächsten Zoobesuch nehm ich einfach mal die Kamera mit und fotografier das ab.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. warum haben schimpansen einen roten po

    ,
  2. was haben schimpansen am po

    ,
  3. pavian geschwür am po

    ,
  4. schimpansen po,
  5. schimpansen hinterteil,
  6. warum haben Schimpansen so dicke Teile am Hintern,
  7. schimpanse roter arsch,
  8. bei affen hängt was hinten raus,
  9. affen dicke popos,
  10. was haben af
Die Seite wird geladen...