Was haltet Ihr...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 9. Februar 2014.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    ...von diesem Handy für Kinder?
    http://www.tchibo.de/kinder-handy-nokia-113-schwarz-p400046496.html

    Wenn man den einfachen Prepaid-Tarif nimmt, ist sicher theoretisch Internet möglich. Aber es müßte dann doch pro Minute bezahlt werden, oder?
    Wie ist es mit Whatsapp? Läuft das auch auf solchen Handys?
    Ist Whatsapp eigentlich grundsätzlich kostenlos? Wir haben ein Smartphone, auf dem lange Zeit nur noch wenige Cent Guthaben waren. Whatsapp ging aber trotzdem die ganze Zeit. Wie kann das sein?

    Ich brauche ein Handy, mit dem die Grundfunktionen gehen, aber nicht mehr. Und es soll Prepaid sein. Bitte also Freaks vor - wäre so etwas erste Wahl?

    Danke schon mal :winke:,

    Annie
     
  2. little

    little Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    hier, bei mir
    AW: Was haltet Ihr...

    :winke:

    Geht WhatsApp überhaupt auf einem Tastenhandy?

    Mal ganz davon abgesehen finde ich das Display für Internetnutzung zu klein.
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was haltet Ihr...

    Es soll ja kein Internet genutzt werden, ich möchte bloß wissen, ob es theoretisch geht ;-)
     
  4. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Was haltet Ihr...

    Ist für Whatsapp nicht Android erforderlich?
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Was haltet Ihr...

    Internet ist theoretisch möglich, wenn man sich die technischen Details anschaut. Whats app weiß ich nicht
     
  6. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Was haltet Ihr...

    Whatsapp funktioniert nur bei bestimmten Betriebssystemen... Android ist nur eines von den gängigen... Ich weiß gerade nicht wie der spass bei Apple heißt bzw bei den Windowsphone...
    Zum Thema Internet. War das Telefon ohne Guthaben damals Vllt mit WLAN verbunden dann ist kein Wunder das wa lief
     
  7. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Was haltet Ihr...

    WhatsApp ist nicht grundsätzlich kostenlos. Ich glaube 1 Jahr kostenlos, danach irgendwas mit 2€ für 5 Jahre. Also nicht die Welt! :rolleyes:

    ABER: WhatsApp läuft nur mit Internet! Wenn das Handy W-LAN-fähig ist kann sich WhatsApp eben zuhause verbinden, unterwegs aber nicht.
     
  8. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was haltet Ihr...

    Verbindet Whatsapp sich denn allein oder muß man jedesmal das Paßwort eingeben?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...