Was haltet ihr von...

G

Giovanna

....Lauflernhilfen zum Schieben?

Marlene kann sich mit ihren gut 13 Monaten sicher an Möbeln aufziehen und dran entlangwandern. Da wir aber leider nicht so viele Möbel in ihrer Höhe haben, kann sie sich nur an der Couch austoben und das ist ihr leider schon zu langweilig :( . Nun will sie immer von mir an der Hand geführt werden und ich hab schon tierisch Kreuzweh vom ständigen Bücken :heul: . Heute hat sie entdeckt, dass sie ihr Bobby Car vor sich herschieben kann und ziemlichen Spaß dran gehabt. Ich leider nicht, weil das Ding viel zu schnell wegrollt und ich Marlene dauernd von Stürzen bewahren musste.

Nun überlege ich ihr eine Schiebe-Lauflernhilfe zu kaufen. Meine Frage also: Was haltet ihr von den Dingern? Und welches könnt ihr empfehlen?

Neugierige Grüße,

Johanna
 
A

anniroc

Wir hatten auch den HABA Puppenwagen, den kann man auch noch länger verwenden, Jasmin spielt heute noch damit und bei EBAY sind die Dinger auch erschwinglich.

Corinna
 
5

5MädelHaus

Hallo Giovanna

Ich finde das eine gute Idee, das wurde sogar bei uns in der KG eingesetzt :wink:

Es muss einfach was sein, das nicht kippt wenn sich das Kind dran hochzieht.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Als Marlene angefangen hat, alles vor sich her zu schieben, habe ich ihr bei DM einen dieser kleinen Kinder-Einkaufswagen gekauft (gibt's da gebraucht für 20 Euro), weil ich sie immer nur unter großem Gezeter von dem Teil lösen konnte.

Den haben wir dann immer zum Spazierengehen mitgenommen und sie hatte einen Riesenspaß dabei.

Einen Holzbollerwagen hat Marlene auch, aber der war für mich bei der Korrektur der Fahrtrichtung immer so rückenunfreundlich. Der DM-Kinderwagen hat an der Seite so hohe "Schiebestengel" für Erwachsene - das war echt eine Wohltat! :jaja:
 
M

Märilu

Tulpinchen hat gesagt.:
Als Marlene angefangen hat, alles vor sich her zu schieben, habe ich ihr bei DM einen dieser kleinen Kinder-Einkaufswagen gekauft (gibt's da gebraucht für 20 Euro)

DAS ist ja genial, das hab ich gar nicht gewusst! :? Super!
 
G

Giovanna

Danke für eure Antworten.

Ich werd gleich morgen so ein Schiebeteil für Marlene besorgen. Mal sehen, was es im nächst gelegenen Spielzeuggeschäft so gibt, der HABA Wagen ist ja toll, aber sehr teuer :( .

lg, Johanna
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Giovanna hat gesagt.:
Ich werd gleich morgen so ein Schiebeteil für Marlene besorgen. Mal sehen, was es im nächst gelegenen Spielzeuggeschäft so gibt, der HABA Wagen ist ja toll, aber sehr teuer :( .

Gibt's bei Euch kein IKEA? Die haben auch einen Lauflernwagen (sieht sogar sehr süß aus, find ich). Allerdings kippt der unbeladen beim Schieben schnell mal, wenn das Kind sich noch nicht allein halten kann. Also am besten mit zwei Dosen Linsensuppe oder so beladen. :-D
 
Oben