was haltet ihr von jungen müttern ?

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: was haltet ihr von jungen müttern ?

Nicht alle Kinder junger Mütter waren geplant. Wird es bei 14jährigen auch in den wenigsten Fällen gewesen sein.

Ich bin ein Verhütungsunfall und infolgedessen auch ein Adoptivkind. Es wäre meiner Mutter aber nie im Leben eingefallen, die Schwangerschaft abzubrechen auch wenn ihre Mutter das gern gesehen hätte, wenn es damals möglich gewesen wäre.

Früher wie heute sind ungeplant Kinder geboren worden und groß geworden. Meine Mutter kam nicht aus den besten Verhältnissen, aber alle drei Schwestern sind ordentliche Leute geworden obschon zwei von ihnen selbst "Unfälle".

Unterschied ist heute schon die Lebensführung, damals wurde sowas mit einer Heirat aufgefangen, heute hält der Steuerzahler her.

Bedingt durch die eigene Geschichte würde es mir nie einfallen, mir eine pauschale Meinung über junge Mütter zu bilden. Auch nicht wenn man mir sagt es war geplant.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: was haltet ihr von jungen müttern ?

Susala, ich kenn sowas auch ... offtopic: Meine Tante hat nicht mal das Rauchen gelassen, als bei meiner Cousine Nikotinallergie positiv getestet wurde ... Und das was ich niemals verstehen werde: Kind wird onkologisch behandelt und Mutter steht vor dem Kinderwagen, raucht und der Qualm zieht direkt in den KiWa ... Mit der Diagnose mag das nix zu tun haben, wohl aber mit dem Befinden des Kindes, denn ein stationäres ist ja da wegen Chemo oder Zelltief ...

Angelika, wie alt ist deine Mutter? Meine ist *rechne* 47 und hat mit 19 ein Kind bekommen, aber Ausbildung weitergemacht weil es da schon wichtig war, meine Oma hat sie damals unterstützt und mich behütet.

Allerdings geb ich auch zu Bedenken, dass viele Kinder ungeplant Kinder bekommen!
 

Glace

nächtliche Muse
AW: was haltet ihr von jungen müttern ?

Also ich denke 12 14 und auch 16 noch zu früh.
Da steht man selbst noch nicht wirklich auf eigenen Beinen und dann für ein Baby sorgen ??

18 muß nicht sein, aber naja, wenn´s passiert.
Abtreiben würde ich in keinem Alter und passiert es meinen Kindern würd ich natürlich, egal wie Alt sie sind dahinter stehen und ihnen Helfen.

Als Kevin kam war ich 23, ich hatte gerade meine 2. Ausbildung fertig.
"Normal" hätte man vielleicht erst angefangen Fuß zu fassen in einem ob und DANN ein Kind bekommen.
Aber ich wußte das mein Mann uns "tragen" kann und ich wußte DER ist es.
Das war mir wichtig.
Klar kann auch da noch was passieren, er hätte gehn können, oder Arbeitslos werden.
Man kann halt nichts im Leben Planen und vorhersehen.

Nur wenn ich sehe, das Null gundlage da ist, ein Kind Geplant und Gewollt in die Welt gesetzt wird, finde ich zeigt man allein damit schon das man nicht sehr Verantwortungsbewust ist :-?

Feiern gehn ?
Klar warum nicht, Kevin geht auch alle 2 Wochen zur Oma un Oma passt auch evtl. bald mal ein Paar Stunden beide auf.
Aber man sollte es nicht übertreiben.
Jedes WE wenn man Wochentags noch Arbeitet/zur Schule geht find ich zu viel.



LG Katja
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: was haltet ihr von jungen müttern ?

Was genau meinst Du denn eigentlich, wenn Du von "jungen" Müttern sprichst?
Ich habe Amélie mit 23 bekommen und ich finde ich bin auch eine recht junge Mutter.

Mit 18 hingegen hätte ich mich noch viel zu unreif und überfordert gefühlt.

Aber im Großen und Ganzen muss das mMn jeder für sich entscheiden. Es hängt ja auch immer von der Reife des entsprechenden Mädels ab. Allerdings sollte eine gesicherte Basis vorhanden sein und man sollte auch für die kleinen Mäuse sorgen können. Das ist für mich das A und O.

LG :winke:
Mariana
 
J

J LO

AW: was haltet ihr von jungen müttern ?

abend alle zusammen ,
ich meine mit jung ab 11 aufwärts.ich möchte auch keine schlechte meinung über junge mütter bilden da gebe ich dir recht.mich hatte es mal interssiert wie ihr darüber denkt.weil manche sagen ich finde es ok so früh mutter zu sein und andere sagen was anderes.
liebe grüsse heike
 

A

Gehört zum Inventar
AW: was haltet ihr von jungen müttern ?

bärbel d. hat gesagt.:
wie alt ist denn deine Mutter, Angelika ?

lg
Bärbel


Jetzt ist sie 56 und in ihrer Verwandschaft und im Bekanntenkreis galt es als o.k.
heiraten und Kinder kriegen.
Mich hat sie mit 21 bekommen und es wurde schon getuschelt, daß mit ihr wohl etwas nicht stimmt.
Sie hatte aber leider eine Fehlgeburt vor mir, d.h. sie wäre jünger gewesen.
Geheiratet hat sie mit 18.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: was haltet ihr von jungen müttern ?

Ich denke auch, dass man sich keine pauschale Meinung über junge Mütter bilden sollte, zumal jung ja auch relativ ist!
Meine Mutter war bei meiner Geburt 32 und ich war das erste von zwei Kindern. Ich war bei meiner Grossen 23 und das war so geplant und völlig okay!
 
Oben