Was haltet Ihr von einem geplanten KS?

R

Rabesocke

AW: Was haltet Ihr von einem geplanten KS?

Vielen Dank fuer Eure Erfahrungsberichte.

@Corie es geht hier NICHT darum, das ICH mir etwas spare. Es geht hier einzig und allein um das WOHL des Kindes.
Mein erstes haette ich beihnahe bei der Geburt verloren.
Und das zweite hat sich auch wieder verharkt.
Da ist es eben zu erwarten, dass es das Dritte auch wieder macht.

Grundasaetzlich bin ich auch fuer Spontan - Entbindung - aber so...

Und so gerade Schwanger bin ich nun auch wieder nicht.
Ich denke, es es gut, wenn man sich da rechtzeitig Gedanken drueber macht, damit man eine wohl ueberlegte Entscheidung treffen kann.

LG,
Rabesocke
 
M

MeRaNa

AW: Was haltet Ihr von einem geplanten KS?

Also ich habe mein ersten Sohn spontan zur WElt gebracht und meinee 2ten per Notkaiserschnitt und das war das schlimmste Erlebnis überhaupt.Ich habe heute noch drunter zu leiden,denn ich finde man sollte wenn man kann spontan entbinden,denn man hilft seinen Schatz auf die Welt man hat es gemeinsam geschafft und weiß das die SChmerzen danach ein Ende haben.
Beim KS sind die SChmerzen ja erstmal da und gehen über einige Tage hinweg man kann nichst so wirklich ohne fremde hilfe machen(so wars für mich)das stillen hat super und auf Anhieb bei uns geklappt.
ALso wie gesagt meine Erfahrung nie nie nie wieder wollte ich einen KS lieber ziehe ich die Schmerzen der normalen Entbindung vor,aber das sollte wei gsagt jede Frau für sich selbst entscheiden,wünsche dir eine leichte Geburt und weiterhin alles gute
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Was haltet Ihr von einem geplanten KS?

Hallo,

an dieser Frage scheiden sich einfach die Geister- und jede Frau empfindet es anders.

Ich selbst hatte 2 Kaiserschnitte- der erste war einfach nur alptraumhaft und ich sagte danach auch: NIE WIEDER!
Beim 3. Kind wurde es wieder ein KS und dieser war so richtig schön- ich hörte den ersten Schrei und als ich dann wieder zugenäht war und aus dem OP rausgerollt wurde, hatte ich auch ein irrsinniges emotionales Erleben- und ich war stolz auf mich, daß ich den KS mit einer PDA geschafft hatte (der erste war mit Vollnarkose). Als ich dann Isabelle in den Armen hielt und sie noch im Kreissaal anlegen konnte, war ich nur glücklich.

:winke:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Was haltet Ihr von einem geplanten KS?

@ Alexandra: Ich habe auch eine PDA gehabt beim KS und ich fand es trotzdem nur schrecklich :-( Natürlich, der erste Schrei ist bewegend und ich habe geheult wie ein Schloßhund als ich Luna zum ersten mal hörte, aber alles in allem war es kein schönes Erlebnis für mich.... Jeder empfindet es anders und ich hätte mir vorher auch nicht denken können, das es mich nachhaltig so belastet.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Was haltet Ihr von einem geplanten KS?

Tami70- ich hatte ja auch nicht DEN Nervenkrieg, den Du die Tage vorher vor dem KS mit Luna hattest!
Ich bin in den KS mit Isabelle ausgeruht hineingegangen und war die ganze Zeit in freudiger Erwartung- das spielt auch eine große Rolle!

Am ersten KS hatte ich irre zu knabbern und habe lange gebraucht, bis ich das für mich fast schon traumatische Ereignis verwunden hatte- ich wünsche Dir sehr, daß Du Dein Erlebnis auch bald verwunden hast!

Liebe Grüße
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Was haltet Ihr von einem geplanten KS?

:winke: Rabesocke

ich dachte auch nach einer spontanen Entbindung, daß es nicht schlimmer werden könnte - aber mit dem KS wurde alles schlimmer als schlimm.

LG Silly
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Was haltet Ihr von einem geplanten KS?

Fehlt einem da wirklich das Geburtserlebnis so sehr?
Eric war wegen einem Nabelschnurvorfall ein Not-KS, der ziemlich plötzlich kam und ich das schon traurig fand, die geburt nicht bewusst miterleben konnte, da es eine Vollnarkose war.
Wie gings Euch danach? Wann ward Ihr wieder fit?
Ich hing 3 Tage "in den Seilen" und mir gings total beschissen.Vor allen Dingen nervten mich die etwa 10 Infusionsflaschen die ich bekam , damit sich die gebärmutter zusammen zieht, grausam, da ich massive nachwehen hatte,
Wie lange musstest Ihr im KH bleiben?
10 Tage, mit der kS narbe hatte ich über ein jahr probleme.Am Anfang durfte ich nur 3,5 Kilo tragen, klasse, wenn dein Kind bei der geburt schon knappe 3,6 Kilo wiegt....
Wie war das mit dem Stillen?
Ich habe aus gesundheitlichen Gründen nicht gestillt.

Ich würde freiwillig nie einen KS machen lassen, da es für mich persönlich schlimm war.Ich muss dazu sagen, das Eric 4 Wochen zu früh kam und ich eigentlich nur zur untersuchungen im KH war, wobei da halt die FB platze und als der Arzt nach dem Köpfchen schauen wollte, hatte er halt plötzlich die Nabelschnur in der Hand und das Köpfchen rutschte sofort hinterher.Von daher war ein sofortiger KS nötig.Dabei sollte im KH nur die genaue Grösse bestimmt werden, weil der FA sagte, das das Kind für die 36 SSW zu gross ist und ein genaueres Geburtsgewicht bestimmt werden sollte, um eine KS planen zu können falls Eric zu gross für mein Körperverhältnis ist.Er war in der 36 SSW , wo er zur Welt kam, 55 cm gross und 3590 gramm schwer..... und ich bin nur 156 cm gross.....
Ein geplanter KS wäre bei Eric eh gekommen, wenn er in der 40 SSW gekommen wäre, weil er ja zu gross für mich geworden wäre,aber ich hätte keine Vollnarkose genommen, um noch etwas mit zubekommen.Geplant ist was anderes als ein Not-KS.

Lg,
Michaela
 
Oben