Mein Garten Was haltet ihr von diesem Pflanzenangebot?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Was haltet ihr von diesem Pflanzenangebot?

Hi Sonja

ich habe mal versucht ganz normale Zimmerbananen aus Samen zu ziehen - das ist enorm schwierig :umfall:
Du braucht eine gute Luftfeuchtigkeit, dann die entsprechende Temperatur usw.
Habt ihr Dehner? Dann schau doch mal dort nach Saatgut - hin und wieder haben die auch so ungewöhnliche Dinge ;)
Und wenn die Pflanzen wirklich so groß werden wie angegeben ?! Wo stellt man sowas hin :nix:

LG Silly
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Was haltet ihr von diesem Pflanzenangebot?

Habe gerade mal ein bischen gegoolet.

Bei den Erdbeerbaumfrüchten liest man auf anderen Seiten oft, das sie gar nicht so gut schmecken. Man würde sie nur einmal probieren. Es wird wohl meisten Schnaps oder Marmelade aus den Früchten gemacht. Naja der Geschmack ist ja ansichtssache. Ich finde aber auch den Preis ganz schön heftig. 3,99 für 5 Samen. Ein andere Internetshop verkauft 10 Stück für 2 Euro.

Ich habe mir noch den Lebkuchenbaum angesehen. (gleicher Preis). Laut den anderen Internetseiten soll der gar nicht so einfach zu ziehen sein. Auch den gibt es woanders billiger. (10 Samen 2,45)

Ich denke das deine Ebay-Link ziemlich hohe Preise hat.


LG

Sabine
 

RTA

Blumenfee
AW: Was haltet ihr von diesem Pflanzenangebot?

Hallo,

wenn Du weißt, was Du willst, würde ich mir eher die fertigen Pflanzen kaufen.


ICh habe mir den Link nicht angeschaut, aber Erdbeerbaum (lat. Arbutus) und Lebkuchenbaum (lat. Cercidiphyllum) sind Bäume, die im Freiland wachsen, also für`s Zimmer eher nciht geeignet.
Geben tut es die hier

http://www.eggert-baumschulen.de/index1.htm

Einen Lebkuchenbaum hbae ich im Garten und ich finde ihn wunderschön und er duftet jeden Herbst ganz toll und er ist inzwischen knapp 3 m hoch.

LG
Regina:blume:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Was haltet ihr von diesem Pflanzenangebot?

oh, toller Link, muss ich gleich mal speichern....... :)
 
Oben