Was haltet ihr von diesem Pflanzenangebot?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Sonja, 5. Mai 2007.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    http://stores.ebay.de/Steffis-Schmuck-und-Pflanzenshop


    Hier sind ja tolle Sachen dabei: der Erdbeerbaum zum Beispiel oder diese Zimmerpflanze, die Mücken usw. fängt.

    Aber ob das auch wirklich anwächst bzw. aufgeht?

    Ist schon viel Geld und erfordert wahrscheinlich immens viel Pflege, bis man was davon hat oder? :???:
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was haltet ihr von diesem Pflanzenangebot?

    Hi Sonja

    ich habe mal versucht ganz normale Zimmerbananen aus Samen zu ziehen - das ist enorm schwierig :umfall:
    Du braucht eine gute Luftfeuchtigkeit, dann die entsprechende Temperatur usw.
    Habt ihr Dehner? Dann schau doch mal dort nach Saatgut - hin und wieder haben die auch so ungewöhnliche Dinge ;)
    Und wenn die Pflanzen wirklich so groß werden wie angegeben ?! Wo stellt man sowas hin :nix:

    LG Silly
     
  3. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was haltet ihr von diesem Pflanzenangebot?

    Habe gerade mal ein bischen gegoolet.

    Bei den Erdbeerbaumfrüchten liest man auf anderen Seiten oft, das sie gar nicht so gut schmecken. Man würde sie nur einmal probieren. Es wird wohl meisten Schnaps oder Marmelade aus den Früchten gemacht. Naja der Geschmack ist ja ansichtssache. Ich finde aber auch den Preis ganz schön heftig. 3,99 für 5 Samen. Ein andere Internetshop verkauft 10 Stück für 2 Euro.

    Ich habe mir noch den Lebkuchenbaum angesehen. (gleicher Preis). Laut den anderen Internetseiten soll der gar nicht so einfach zu ziehen sein. Auch den gibt es woanders billiger. (10 Samen 2,45)

    Ich denke das deine Ebay-Link ziemlich hohe Preise hat.


    LG

    Sabine
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Was haltet ihr von diesem Pflanzenangebot?


    Dacht ich mir schon :???:

    Schade, die Endprodukte würden mir gefallen :zwinker:
     
  5. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was haltet ihr von diesem Pflanzenangebot?

    Hallo,

    wenn Du weißt, was Du willst, würde ich mir eher die fertigen Pflanzen kaufen.


    ICh habe mir den Link nicht angeschaut, aber Erdbeerbaum (lat. Arbutus) und Lebkuchenbaum (lat. Cercidiphyllum) sind Bäume, die im Freiland wachsen, also für`s Zimmer eher nciht geeignet.
    Geben tut es die hier

    http://www.eggert-baumschulen.de/index1.htm

    Einen Lebkuchenbaum hbae ich im Garten und ich finde ihn wunderschön und er duftet jeden Herbst ganz toll und er ist inzwischen knapp 3 m hoch.

    LG
    Regina:blume:
     
  6. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Was haltet ihr von diesem Pflanzenangebot?

    oh, toller Link, muss ich gleich mal speichern....... :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...