Was haltet Ihr von diesem Notebook?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Was haltet Ihr von diesem Notebook?

Ein MINI-Notebook? Ich dachte, die Dinger wären endgültig tot... 11,6 Zoll-Displays sind WINZIG! Und vor allem völlig fies im Höhe-Breite-Verhältnis.
Im Übrigen habe ich gerade den größeren Bruder des HP-Notebooks gekauft, zwar für nen Hunni mehr. Auch bei Notebooksbilliger. ;) Bin soweit zufrieden.

Salat
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Was haltet Ihr von diesem Notebook?

Kannst Du mir da mal einen Link geben? Bzw. was unterscheidet die beiden? Für einen jungen Mann im Alter meines Sohnes sollte der kleinere aber reichen, hoffe ich ;-)
 

Su

Das Luder
AW: Was haltet Ihr von diesem Notebook?

Kannst Du mir da mal einen Link geben? Bzw. was unterscheidet die beiden? Für einen jungen Mann im Alter meines Sohnes sollte der kleinere aber reichen, hoffe ich ;-)

Ich denke ja gerade ein Junge in seinem Alter braucht zum spielen einen großen Bildschirm, Yannick macht keine Ahnung was mit dem PC und braucht jetzt sogar noch einen 2ten Bildschirm.... Ich würde lieber etwas mehr ausgeben und dafür was für die nächste Zeit haben.

Lg
Su
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Was haltet Ihr von diesem Notebook?

@Salat: Alles klar. Ich denke, die Waagschale neigt sich zugunsten des Acer ;-). Die Ausstattung dürfte reichen. Und das kleine hab ich ihm eh schon ausgeredet. Nach dem, was ich jetzt weiß, finde ich es zudem recht teuer :ochne:

@Su, ja, das kleine ist "abgeschrieben". Acer und HP (siehe Links) sind beide noch etwas größer als das, das er jetzt hat, und das dürfte reichen. Sein altes wird er als Speicher nutzen :jaja:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was haltet Ihr von diesem Notebook?

Ich würde auch zu dem HP tendieren.

Ein Netbook mit 11.6" ist ok für unterwegs, ich hab auch eines, das nutz ich wenn ich in Urlaub bin, oder für die Vorstandssitzung, in der Halle etc. aber permanent wollt ich daran nichts machen.

Das HP mit dem Quadcore u. 4GB Speicher liest sich gut. Mein Laptop zuhause ist ein HP den hab ich jetzt schon seit 6 Jahren, da musste ich nur mal nen neuen Akku reinmachen. Juniors HP ist 4 Jahre alt, da hat jetzt auch der Akku die Grätsche gemacht.

Acer hatten wir noch nicht, da zwei Arbeitskollegen mit Acer mal übelste Probleme hatten, hab ich mich nicht getraut :)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was haltet Ihr von diesem Notebook?

zwar für nen Hunni mehr
sagte ich schon schaut euch den Rechner mal in echt an? Ok man kann ihn auch zurück schicken aber wer macht das schon. Das Problem aller Markenfirmen sie müssen in dem Preissegment etwas anbieten um diese Kunden nicht zu verlieren, das macht sich leider in der Qualität bemerkbar. Da kann man oft mit einem Fingerdruck die komplette Tastatur durchbiegen und wenn ich sehe wie die Jugend da drauf rumhackt habe ich da so meine Bedenken.

Wenn HP dann schreibt Business Notebook ist das schon frech in meinem Augen, ein richtiger Business Notebook kostet um die 1000 Euro und ist rein auf Zuverlässigkeit ausgelegt. Gut der Junior wird nicht jeden Tag zu einer Geschäftsreise aufbrechen und in seinem Fall werden Geschwindigkeit und Grafik das Hauptaugenmerk bilden. Aber in der Preisklasse ist das wie wenn Mercedes ein Konkurrenzprodukt zu Dacia macht, da muss man Abstriche machen. Ein Hunderter mehr kann sich da langfristig wirklich lohnen.
 
Oben