Was haltet ihr von den Rody Hüpfpferden???

maimama2003

Familienmitglied
Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht und könnt mir sagen für welches Alter die so geeignet sind, also ob die auch für einen 2jährigen noch was wären??? Und ob die auch leicht zu handhaben sind.
Bin für jeden Erfahrungsbericht sehr dankbar.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Was haltet ihr von den Rody Hüpfpferden???

Ich finde sie generell nicht schlecht.

Allerdings kommt es bei den Hops-Sachen echt auf's Kind an. Anne hat den Rody mit 1 1/2 bekommen und ist mehrmals schwer gestürzt, weil sie einfach viel zu leicht war für das Ding. Jetzt, mit gut drei, kommt sie sehr gut damit klar, weil sie größer und schwerer ist. Ein gutes Körpergefühl hatte sie immer schon, aber sie ist regelrecht "abgeworfen" worden (immer beim wieder Hochkommen des Pferdes).

Unter 2 1/2 würde ich persönlich das Pferd den Kindern eher weniger geben. Jetzt ist es ganz toll und sie liebt es!

:winke:
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: Was haltet ihr von den Rody Hüpfpferden???

Ich stimme Maike zu...für unter 2jährige ist es nicht so geeignet. Sean bekam seins sogar zum 2. Geburtstag und hatte trotzdem Schwierigkeiten sich drauf zu halten. Seit er 3 ist hoppelt er damit richtig sicher durch´s Haus :jaja:

Nessie
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Was haltet ihr von den Rody Hüpfpferden???

Also unsere Tochter bekam ihren Johnny Jump (TCM) auch von Glace zum 2. Geburtstag.

Sie mochte ihn aber entgegen meiner Erwartungen überhaupt nicht "behopsen". Sie setzte sich mal drauf zum "ei" machen, schmuste ihn oder zog ihn hinter sich her...aber nikkes mit hoppe hoppe. Er war eher ein Schmusetier was auch ins Bett sollte :piebts:

Erst seit sie 2,5 ist hoppelt sie mit ihm durch die Wohnung und hat irre Spaß mit ihm.

mfg Sandra
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Was haltet ihr von den Rody Hüpfpferden???

Hallo,

Joni hat so ein Ding auf anraten des Kinderarztes bekommen ( zum stärken der Adduktoren ) und hoppelt schon wild darauf herum. er ist 19 Mon. alt.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Was haltet ihr von den Rody Hüpfpferden???

Hallo,
unsere beiden haben die Hüpfpferde zum 1. Geburtstag bekommen, damals haben wir aber die Schaukelbretter dazu gekauft und sie wurden super als Schaukelpferd angenommen und beschaukelt. So ungefähr seitdem sie 2 sind, etwas früher vielleicht, hopsen sie so damit herum, klappt echt gut, und sie mögen die Pferde sehr. Kann also nur positives berichten. . .
LG
Heike
 
Oben