was haltet ihr vom lauflerner?

wie findet ihr die lauflerner?

  • gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • okay

    Abstimmungen: 1 1,6%
  • naja

    Abstimmungen: 3 4,9%
  • totaler schwachsinn

    Abstimmungen: 57 93,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61

Stina

Familienmitglied
AW: was haltet ihr vom lauflerner?

Ich finde diese "Gehfreis" sind der blanke Horror. Der antrainierte Zehenspitzengang muss mühsamst in der Krankengymnastik und in der Ergo wieder abtrainiert werden und die Kinder stolpern wesentlich häufiger.

Die Unfallgefahr von diesen Dingern ist auch nicht zu unterschätzen und bedenken sollte man auch das die Muskeln die fürs Laufen notwendig sind sich garnicht ausbilden können in diesen Dingern, denn sie werden durch das hängen im Sitz nicht angesprochen. Schneller laufen lernen ist damit also nicht.

Fazit: Aus beruflicher Sicht raten wir im Team bei uns Eltern normal entwickelter Kinder von der Verwendung des "Gehfreis" generell und von der Verwendung eines Türhopsers vor dem sicheren Laufen lernen ab.
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: was haltet ihr vom lauflerner?

Von meiner Freundin der Sohn ist damit ganz übel gestürzt und hat lange im KKH gelegen.


FINGER WEG!!!
 

Pila

Familienmitglied
AW: was haltet ihr vom lauflerner?

Auf wenn ich jetzt so ziemlich die einzige bin.
Ich hatte bei beiden Kindern einen und muß sagen die haben bestimmt nicht geschadet.
Es ist klar, daß die Kinder da nicht 12 Stunden rein sollen.
Aber ich finde wenn man sie mal für ne halbe Stunde da reinsetzt schadet es bestimmt nicht.
Zumindest auch nicht mehr wie in einer Wippe, die ja fast jeder hat.
LG Annette
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: was haltet ihr vom lauflerner?

Auf wenn ich jetzt so ziemlich die einzige bin.
Ich hatte bei beiden Kindern einen und muß sagen die haben bestimmt nicht geschadet.
Es ist klar, daß die Kinder da nicht 12 Stunden rein sollen.
Aber ich finde wenn man sie mal für ne halbe Stunde da reinsetzt schadet es bestimmt nicht.
Zumindest auch nicht mehr wie in einer Wippe, die ja fast jeder hat.
LG Annette


Aber für was braucht man ein Teil für eine halbe Stunde am Tag?

LG Regina
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: was haltet ihr vom lauflerner?

:winke:

Wir haben damals bei Julian einen geschenkt bekommen, damals wusste ich nix von der Gefährlichkeit dieser Dinger, aber als ich gesehen habe, was für einen Speed er bekommen hat damit. Wow. ICh glaube er war zweimal da drin . Puh, also ich rate auch jedem ab, der überhaupt auf die Idee kommt so was zu kaufen. Gerade auch, weils wohl in einigen Ländern schon verboten ist.

LG Cathy :blume:
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: was haltet ihr vom lauflerner?

Hi,

ich halte diese Dinger auch für viel zugefährlich und frage ich, warum auf vielen Spielsachen, an denen nun wirklich nichts gefährliches ist aus reiner Übervorsicht für Kinder unter 3 nicht geeignet steht, diese Lauflern-Teile aber immer noch zu kaufen sind.

Ein guter Lauflernwagen, der nicht kippen kann (!), ist da meiner Meinung nach viel besser.
 
Oben