was haltet ihr vom lauflerner?

wie findet ihr die lauflerner?

  • gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • okay

    Abstimmungen: 1 1,6%
  • naja

    Abstimmungen: 3 4,9%
  • totaler schwachsinn

    Abstimmungen: 57 93,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: was haltet ihr vom lauflerner?

Ich finds auch total gefährlich und überflüssig!! Ein Lauflernwagen ist viel besser, auch wenn es da viel Qualitätsunterschiede gibt.

Leider kenn ich immer noch genug Leute, die so ein Laufteil haben :ochne:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: was haltet ihr vom lauflerner?

Wir hatten so einen und ich habe erst später ( hier ) gelesen das sie Haltungsschäden verursachen können... bei uns war er ok und passiert ist auch nix!

Ein Schiebeteil hatten wir auch und DAMIT hat sich Junior ganz übel an der Stirn verletzt ( wir waren im Notdienst unseres Krankenhauses... ).
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: was haltet ihr vom lauflerner?

Ich finds auch total gefährlich und überflüssig!! Ein Lauflernwagen ist viel besser, auch wenn es da viel Qualitätsunterschiede gibt.

Leider kenn ich immer noch genug Leute, die so ein Laufteil haben :ochne:


Ich finde die Lauflernwagen an denen man die Räder fester drehen kann super, dadurch düst der Wagen nicht gleich weg.:umfall:..recht güstig ibt es die z.B. bei I.KEA.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: was haltet ihr vom lauflerner?

Und- ganz wichtig- stabil sollte der Lauflernwagen sein. Ben hat einen aus Holz, dem von Haba sehr ähnlich. Mit solchen Plastikteilen konnte er gar nicht laufen, weil die so leicht ankippten und er dann umfiel- mitsamt dem Wagen.

Da diese "Gehfreis" schon seit Jahren in der Kritik stehen, wäre es doch höchste Zeit, sie endlich mal verschwinden zu lassen (oder so zu boykottieren, dass sie als erfolglos vom Markt genommen werden :nix:).

So viele Horrorgeschichten gibt es da :umfall:... und für die Haltung ist dieser oftmals im Gehfrei erlernte Zehenspitzgang auch nicht der Brüller.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: was haltet ihr vom lauflerner?

Wir hatten kein Gehfrei, weil ich die Dinger für gefährlich und für die Körperhaltung schädlich halte!
 
Oben