Leitfaden für das Kundengespräch
„Würdest du mir bitte einen riesigen Gefallen tun?“ (Kurz die Antwort abwarten!)
Probier mal bitte diese Firma aus, ACN. Du sparst eine Menge Geld an deiner monatlichen Telefonrechnung und mit allen anderen ACN-Kunden telefonierst du absolut kostenfrei. Das Ganze ist kostenlos und unverbindlich. Falls du irgendwann unzufrieden bist, können wir dich gleich zurückschalten. Hört sich gut an, oder?“
Alternativ: „Ich baue mir ein neues Geschäft auf und suche 20 Test-Personen, die mir einen Gefallen tun und den Service für mich ausprobieren“
Alternativ: „Würde es Sie interessieren, eine Menge Geld an Ihrer monatlichen Telefonrechnung zu sparen? Das Ganze ist kostenlos und unverbindlich. Falls Sie irgendwann unzufrieden sind, können wir Sie gleich zurückschalten. Hört sich gut an, oder?“
Tarifwahl:
„Du kannst zwischen zwei Tarifen wählen. Mit Friends Call Free sparst du nicht nur viel Geld bei deinen normalen Anrufen, sondern mit allen ACN-Kunden in ganz Deutschland telefonierst du absolut gratis! Für Viel-Telefonierer haben wir den ACN-Premier-Tarif. Allein der Sekundentakt kann eine Ersparnis von fast 40% bewirken.
Mit welchen deiner Freunde, Familie und Verwandten telefonierst du am meisten? Wenn du Friends Call Free nimmst und sie auch ACN-Kunden werden, könnt ihr 24 Stunden am Tag, 7 Tage pro Woche miteinander sprechen und es kostet gar nichts!“
(Empfehlungen gleich an Ort und Stelle aufschreiben; je mehr, desto besser!)
Einzelverbindungsnachweis zeigen:
„So sieht die Rechnung aus, ein Einzelverbindungsnachweis mit Datum, Beginn, wohin du angerufen hast, Gesprächsdauer und ob es was kostet oder nicht. Der Nachweis ist bei uns kostenlos.
In der Zukunft bekommst du zwei Rechnungen im Monat, eine von der Deutschen Telekom für die Grundgebühren, und eine zweite von ACN für alle Anrufe. Addiere die zwei zusammen und du wirst feststellen, dass du viel Geld gespart hast!
Wir sind Pre-Select, also einfach weitertelefonieren wie bisher, und du bist automatisch bei ACN.
Die Deutsche Telekom wird dir für den Wechsel 5,11 € in Rechnung stellen. ACN will nicht, dass du irgendetwas dafür bezahlst, und gibt dir eine Gutschrift von 5,11 €, die du abtelefonieren kannst. Dadurch ist der Wechsel für dich kostenlos.
So, alles klar? Gut! Lass uns schreiben!“ („Siehst du irgendeinen Grund nicht Kunde zu werden?“)
Freischaltungsformular ausfüllen: mit schwarzer Tinte und in großer Blockschrift schreiben, auf die formelle Richtigkeit achten und zum ACN-Büro faxen: 069-66983104.
Die DTAG lässt sich 6-8 Tage Zeit für die Umschaltung. Die 0310 ist die Prüfnummer, um festzustellen, mit welchem Carrier man telefoniert. Die Vorwahl 01033 ermöglicht dem Teilnehmer wieder im Netz der DTAG zu telefonieren, falls irgendetwas bei der Umschaltung nicht reibungslos funktioniert hat.
Wichtig: Nach 2-3 Tagen bei ACN anrufen und fragen, ob der Kunde von der DTAG freigeschaltet oder abgelehnt wurde! Um die korrekte Freischaltung des Kunden zu sichern und für eventuelle Empfehlungen bitte mit dem Kunden in Kontakt bleiben