Was habt Ihr so alles im Kinderbett ?

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Also wir haben seit gestern ein ganz ganz flasches Kissen und eine kleine Decke (statt Schlafsack), weil auch Johanna immer morgens zu uns ins Bett wollte und sich dann ganz wild in Kissen und Decke gekuschelt hat. Heute mittag hat sie vor Vergnügen gequiekt, als sie mit ihrem eigenen Kissen kuscheln durfte und ist ohne Protest eingeschlafen (und hat den längsten Mittagsschlaf ihres Lebens gehalten, 3,5 Stunden!)

Darüber hinaus finden sich in Madames Bett noch diverse Nuckis, eine Schnullerpuppe, ihr kleiner Schutzengel (Kuscheltier) und ihr Schnuffeltuch, allerdings davon schon die 2. Variante, die 1. war total zerfetzt aber heiß geliebt und leider hat meine Putzfrau die am Montag vernichtet :heul: das war ein Theater, sage ich Euch! Jetzt ist endlich aber das 2. Schnuffeltuch adoptiert und fürs Bett wohl ok, nur rumschleppen tut sie es (noch?) nicht wie ihr erstes.

Nestchen oder Himmel haben wir nicht (mehr), der Himmel mußte schon vor Monaten dran glauben, als Madame meinte es wäre witzig, den ins Bett reinzuziehen.

Liebe Grüße

Alex
 

Biggi

Mozartkugel
Nechbet hat gesagt.:
Also ich oute mich dann auch mal als Rabenmutter :-D :->

Annika hat außer ihren 2 Nestchen (1 oben und 1 unten, da sie sich immer dreht und dann den Kopf anschlägt) nix im Bett. Die Nestchen liegen ja auch nicht drin, also hat sie garnix. Sie vermisst auch nix, sie kennt es ja nicht anders.
Ich bin der Meinung, im Bett wird geschlafen und nicht gespielt. Wenn sie älter ist, kann man über 1 Kuscheltier reden, mehr nicht. Da bin ich konsequent.

LG
:winke:

Genauso ist es bei uns auch!

LG
 

christine

Weltreisende
Hallo!

unsere beiden haben ein paar kuscheltiere im bett (wobei julia immer alles raus haben will, dann nehm ich ihr alle wieder weg) und sonst nix.

manchmal ein kisschen.....

die brauchen nicht so viel...

christine
 

Hutzi

Familienmitglied
Hallo Sandra,

vielleicht fehlt Deiner Maus in solchen Momenten einfach nur ihre Mama zum kuscheln?? Diese Phasen hab ich heute noch bei Tamara. Ein großen Kopfkissen hat Tamara mit 2 Jahren bekommen und auch das große Bett. In ihrem Bett liegt ein pinkes Schweinekissen, ihre Puppe, ihre alte Fischspieluhr (aber mittlerweile ohne Uhr), ihr kleiner Kuschelhase Benny und 2 kleine Stoffhunde. Achja und ein kleiner Stoffbär. Die liegen alle neben ihrem Kopfkissen und wehe es fehlt einer, das merkt sie mit einem Blick. In ihrem Gitterbett hatte sie mal die Phase, daß alle Stofftiere in ihren Arm müssen und so ist sie tatsächlich auch immer eingeschlafen :o . Die Stofftiere hat sie sich auch alle selber fürs Bett ausgesucht.

Gruß Eva
 

Birkchen

Miss Tchibo
Alles und nichts...

2 Schlafsäcke,
1 Kuschelhase,
div. Spielzeug 8O :? ,
Kopfkissen,
Spieluhr,
Schnuffeltuch

und und und!!!

@Shari
Die Schnuller sind bei uns unterm Bett :)
 

Birkchen

Miss Tchibo
Alles und nichts...

2 Schlafsäcke,
1 Kuschelhase,
div. Spielzeug 8O :? ,
Kopfkissen,
Spieluhr,
Schnuffeltuch

und und und!!!

@Shari
Die Schnuller sind bei uns unterm Bett :)
 

Birkchen

Miss Tchibo
Alles und nichts...

2 Schlafsäcke,
1 Kuschelhase,
div. Spielzeug 8O :? ,
Kopfkissen,
Spieluhr,
Schnuffeltuch

und und und!!!

@Shari
Die Schnuller sind bei uns unterm Bett :)
 

Birkchen

Miss Tchibo
Alles und nichts...

2 Schlafsäcke,
1 Kuschelhase,
div. Spielzeug 8O :? ,
Kopfkissen,
Spieluhr,
Schnuffeltuch

und und und!!!

@Shari
Die Schnuller sind bei uns unterm Bett :)
 
Oben