was habt ihr in die zuckertüten getan oder wollt ihr reintun

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von naddl, 17. Februar 2012.

Schlagworte:
  1. naddl

    naddl Tourist

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Bad Dürrenberg
    ich steh vor der leidigen frage was soll ich nur in dei zuckertüte von meinen großen tun?
    verratet ihr mir was ihr da reintun würdet oder reingetan habt bei euren kindern?

    lg Nadine und anhang
     
  2. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    AW: was habt ihr in die zuckertüten getan oder wollt ihr reintun

    Eine ungewöhnliche Frage um diese Jahrezeit. Wir haben noch nicht einmal über Schullranzen und Schreibtisch nachgedacht...
    Beim Großen kam unten ein T-Shirt für den Sportunterricht rein, das braucht viel Platz und passt gut in die Spitze. Und dann was Süßes, was kleines zum Spielen oder n kleines Buch.... Viel kann eh nicht rein, sonst wird die Tüte zu schwer.. darum fand ich auch die T-Shirt Idee super und werde es in diesem Jahr wieder so machen.
    Alex
     
  3. naddl

    naddl Tourist

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Bad Dürrenberg
    AW: was habt ihr in die zuckertüten getan oder wollt ihr reintun

    naja lieber zu früh als zu spät drüber nachgedacht und ich muss ja auch immer stück für stück holen da ich nur alg 2 beziehe und da macht sich das so am besten.
     
  4. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    AW: was habt ihr in die zuckertüten getan oder wollt ihr reintun

    Guten Morgen,

    wir hatten in der Schultüte unten ein Schul-T-shirt um die spitze auszufüllen, einen Sportsfreund in ihrer Lieblingsfarbe,ein Erstlesebuch und nen Wecker drin,dann noch drei vier Süssigkeiten und fertig.
     
  5. AW: was habt ihr in die zuckertüten getan oder wollt ihr reintun

    Ich bin auch gegen zu viele Süßigkeiten in der Schultüte - daher lieber was, worüber sich die Kleinen freuen, z.B. neue Malfarben/Pinsel, wenn das Kind gern künstlerisch tätig ist (auch gleich in der Schule einsetzbar), oder neue Sportsachen/accessoires für die sportlich Aktiven, oder ne schicke Brotbüchse mit dem aktuellen Superhelden/Prinzessin/.. drauf..
     
  6. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: was habt ihr in die zuckertüten getan oder wollt ihr reintun

    Ich ergänze um einen Glücksbärchen-Anhänger,der seit dem 1. Tag im Ranzen wohnt und als Glücksbringer für Arbeiten dient und unterschreibe ansonsten komplett. :jaja:
     
  7. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    AW: was habt ihr in die zuckertüten getan oder wollt ihr reintun

    Grad wenn man sparen muss, würde ich so Sachen wie Stifte, Schere, Kleber, Knete, Tuschkasten etc reintun. Die Liste der benötigten Sachen, die du von der Schule bekommen wirst, die du eh besorgen musst, ist in der Regel sehr lang. Vielleicht kennst du ja ne Mama eines jetzigen Erstklässlers, die dir sagen kann, was drauf steht.
    Liebe Grüße Alex
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.723
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: was habt ihr in die zuckertüten getan oder wollt ihr reintun

    Pass auf, dass sie nicht zu schwer wird. Die Lehrerin meines Sohnes erzählte uns vor der Einschulung, dass es immer wieder Kinder gibt, deren Schultüten so schwer sind, dass sie sie nicht tragen können. Ein Stofftier, ein T-Shirt oder etwas ähnlich leichtes würde ich Dir empfehlen. :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...