Was habt ihr im Kinderzimmer an den Wänden?

A

Anonymous

Huhu,

Xenjas Zimmer bevor Junias kam war terrakotta/orange.

Bilder gabs da nicht viel, denn es war superklein. Wir hatten einen Einbauschrank. In einer Nische stand das Bett darüber ein Mobile und die Glückwunschkarten hingen am Kamin.
Allerdings hab ich die als Drachen gemacht. Sonst macht man ja die Schleifen an den Schwanz. Bei mir waren es die Karten.

Leider hatten wir da noch keine Digi und das Bild klebt im Album.

Gleich zeig ich dir Bilder von Junias Zimmer. Muss ich eben runterladen.Xenjas ist noch nicht fertig.

LG BEA
 

Rebecca

Pfiffikus
Habe nun auch mal das KiZi fotografiert:

Wenn man rein kommt blickt man auf die heizung (obern drüber ist das Fenster)
KiZigeradeaus.JPG


Dann links an der Wand
KiZilinks.JPG


Dann rechts neben dem fenster, über dem Bett
rechtsueberBett.JPG


Weiter rechts (immer noch über dem Bett)
weiterrechts.JPG


Weiter rechts, über der Wickelkommode
ueberWickelkommode.JPG


Und weiter rechts wäre dann so eine Nische, wo der Schrank steht, aber da ist sonst nichts weiter-eben nur der Schrank.

LG
Rebecca
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallöle,

also: Die Wände sehen schon etwas "kalt" aus ! Klebe doch etwa in Brusthöhe eine Bordüre an. Vielleicht in Pastell-Farben. Die Bordüren sind nicht so teuer und machen eine Menge her. Ausserdem sind sie schnell an der Wand angebracht !! Dann noch die Lichterkette, und schon hast DU ein fast neues Zimmer !

Die Plüschtiere würde ich dann allerdings abnehmen, sonst beisst sich das !

Viel Spass beim umdekorieren !!
 

Rebecca

Pfiffikus
Muss ich die Bordüre auch mit Kleister dran machen? Wie bekomme ich es hin, dass sie gerade wird? mein mann ist ja kaum zu Hause, also bliebe das an mir hängen und ich möchte ja nichts falsch machen.

LG
Rebecca
 

Helga

Frau G-Punkt
Es gibt einen speziellen Kleber dafür. Er wird auf getragen mit einem Bürstchen, die an der Flasche dran ist. Am besten, DU leihst Dir eine Wasser waage, und machst im Abstand von ca. jedem Meter ein Kreuz mit einem Bleistift. So hast Du genaue Punkte, damit die Bordüre gerade wird. Ist wirklich einfach. Wir haben eine Solchen bordüre auch im Flur und im Wohnzimmer und die habe ich auch alleine angebracht !

Trau Dich, ist wirklich nicht schwer !!

Und dann bitte Bilder einstellen :) !!!
 

Rebecca

Pfiffikus
Gut, danke für dein Vertrauen :-D
Vielleicht noch einen bestimmten Fabvorschlag? Auf jeden Fall Pastell.
Ungefähre Höhe? Du hast gesagt Brusthöhe, aber ich bin relativ klein (1,63 m) deshalb vielleicht eher Kopfhöhe?
Habe bisher immer nur Bordüren gesehen, die ca. 30 cm unter der Decke waren.

LG
Rebecca
 
C

caprice73

Wir haben unsere Bordüre in ca. 1.50 m Höhe. Das fand ich schöner, als sie so knapp unter die Decke zu kleben. So fällt sie mehr auf und unterteilt das Zimmer irgendwie mehr. Ich finde es auf alle Fälle so besser.

Kann aber auch nur sagen, wenn Du mit der Wasserwaage immer Striche machst, ist es wirklich sehr einfach. Wir hatten allerdings eine selbstklebende Bordüre (wie ein Aufkleber). Da mußten wir nicht noch extra Kleister dran machen.
 

Helga

Frau G-Punkt
Die seblstklebende Bordüre ist eher etwas für die, die schon etwas damit umgehen können. Wenn Du selbstklebende hast, kann man die schlecht wieder abnehmen um evtl. zu korrigieren !

Eine große Auswahl an Bordüren findest Du im Baumarkt. Dort gibt es unzählige Auswahl, daa wird es eher schwer werden, etwas zu finden, was Du auf anhieb magst ! Du kannst natürlich auch kräftige Farben nehmen, als KOntrast !!

Solltest Du Dich entscheiden, dann melde Dich doch einfach über EMail, und frage !!
 
Oben