Was habt ihr im Kinderzimmer an den Wänden?

C

caprice73

Hallo,

Laurins Zimmer ist oben gelb und unten blau gestrichen. Dazwischen verläuft eine Bordüre (ca. 1.50 m Höhe) mit Teddys. An der einen Wand hängen ein selbstgebastelter! :D Ernie und Bert und an der anderen Wand zwei Poster, die ich ganz süß fand aus den Apothekenheftchen. Ansonsten hängt über dem Wickeltisch nur ein Bord mit seinen Sachen und das wars.
 
A

Anja KS

Hallo,
also bei uns hängt nicht sehr viel an den Wänden.
Ein Bild von AnneGeddes, ein großer Stoff-Clown, dem man die Nase und die Fliege abnehmen kann und mit vielen Taschen. Von Zeit zu Zeit mach ich aus Salzteig Fuß- und Handabdrücke von Jannis und das hänge ich dann auf. Sieht auch ganz nett aus.
An der Decke hängt noch ein Holzmobile mit Raupen und seine Flugzeuglampe aus Holz. Ich finde das reicht auch völlig. Alles andere wäre mir zu überfrachtet.

Liebe Grüße
Anja
 

Helga

Frau G-Punkt
Louisas Zimmer ist in der Grundfarbe pastell-orangefarben !

Dekoriert sind die Wände wie folgt :

An der linken Wand steht die Wickelkommode darüber eine Ablage für CCreme etc. An der Ablage entlang habe ich eine Bärchen-Lichterkette die schönes, zartes Licht zaubert. Dahinter kommen AUsschnitte aus Janosch-Kalendern (Louisa liebt diese Bilder). An der kurzen Wand habe ich alle Glückwunschkarten, die wir zu Geburt bekommen haben in einen riesengroßen Echtholzrahmen dekoriert und aufgehangen !! Das sieht wunderschön aus, und ich habe dafür schon viele Komplimente bekommen. An der anderen Wand steht das Bettchen. Darüber hängt ebenfalls ein selbstgemachte Janosch.-Collage, sowie ein Bärchen-Hampelmann und das Kreuz, das sie zur Taufe bekommen hat ! Hinter dem Bett steht der KLeiderschrank. An der Wand, in der die Zimmertüre ist habe ich einen Baby-Kalender und eine Kindergarderobe. Ach so: Auf dem Schrank steht eine Dimmerlampe von Tabaluga !!

Wenn Du Interesse hast, kann ich Louisas Zimmer mal fotografieren, wegen der Collagen !
 

Rebecca

Pfiffikus
@Helga G.
Wollte ich gerade vorschlagen, als ich das mit den Karten gelesen habe. ich finde nämlich, so einzeln an der Wand entlang sieht es zu chaotisch aus. Wollte sie auch in einen Rahmen tun, aber irgendwie weiß ich nicht so recht wie.
Ich möchte Alessia's Zimmer jetzt so richtig schön machen und das es gemütlich aussieht. Zwar sind die Wände weiß (werden wohl erstmal nicht dazu kommen zu streichen), aber dafür möchte ich etwas an den Wänden haben, was das Zimmer einfach kindlich und schön aussehen lässt. Nur muss ich aufpassen, dass es nicht zu viel wird, denn das Zimmer ist recht klein und ich glaube, wenn man zu viel an den Wänden hat, wirkt es noch kleiner.

LG
Rebecca
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Rebecca,

hier nun die Fotos:

Kizilinks.jpg

Das ist die Wand links, wenn man reinkommt !

Kizilinks2.jpg

Das ist hinter der Wickelkommode einzelne Bilder aus einem Janosch-Kalender

KiziBild.jpg

Hier der Rahmen mit den Glückwunsch-Karten; links daneben hängt noch ein Größenmass mit bunten Figuren und Fensterchen, in denen man Fotos einlegen kann !

Kizirechts.jpg

Die Wand rechts, darunter steht das Kinderbett und dahinter ein Bauernschrank ! Die Janosch-Collage habe ich auch selber gemacht !

Kizituer.jpg

Der Eingangsbereich mit dem Kalender und der Garderobe !

Vielleicht konnte ich Dir eine Anregung geben !!

Wenn Du noch fragen hast, meld Dich einfach !!
 

Rebecca

Pfiffikus
Wow! das sieht ja super aus :bravo: Hast du die Karten im Rahmen irgendwie festgeklebt, damit die nicht verrutschen?
Alleine durch die Farbe an der Wand bekommt das Zimmer eine schöne Wärme, wir haben ja nur weiß.
Ich glaube, ich sollte mal weniger Stofftiere an die Wände machen, denn dadurch wirkt das Zimmer so erdrückend. Aber wohin damit? In den keller? ist mir irgendwie zu schade...naja, ich muss mal gucken.

Wo hast du denn die Janoschbilder her?
Mit der Lichterkette sieht auch schön aus, ich habe eine rote Herzchenkette, aber ich denke Alessia würde immer daran ziehen wollen.

Danke für die Fotos,
Rebecca
 
A

Anonymous

Die Karten habe ich nur mit ein wenig Pritt-Stift fixiert !

Die Janosch-Bilder sind aus alten Janosch-Kalendern ! Findest Du vielleicht auf einem Trödelmarkt !

Die Stofftiere kannst Du doch erstmal sammeln. Wir haben hier auch schon eine riesige Kiste, die wir bei nächster Gelegenheit einem Kinderheim oder einer Caritativen Einrichtung zu kommen lassen wollen !
 
M

MagicMoments

Hallöchen,

unser Zimmer ist in zartgelb gestrichen!

An den Wänden hängen dazupassende Leuchtpuzzels und ein (alter) Schwangerschaftskalender von mir ;o)

Jetzt kommt noch ein Mobile über den Wickeltisch und das wars auch schon!

Die Idee mit den Glückwunschkarten ist ja spitze!! :bravo:

Echt eine Überlegung wert....
 
Oben