Was habt ihr hier im Forum kennen-"gelernt"??

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Alena, 1. Juli 2007.

  1. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    Also, mir ist jetzt mal aufgefallen, dass ich hier im Forum doch im Laufe der Zeit schon so einiges gelernt habe durch euch!!

    Als Beispiele fallen mir jetzt spontan ein:
    - der Marsupi als gute Tragehilfe für ganz Kleine
    - dass es so etwas wie Trennungsangst gibt, die das Einschlafen erschweren kann
    - dass Ferbern für Babys schrecklich ist (hab ich nie gemacht, aber so einige Bekannte hatten mir schon dieses "tolle" Buch Jedes Kind kann schlafen lernen empfohlen)
    - jede Menge leckere Rezepte und sonstige Kochideen
    - das BIMS-Messgerät
    - natürlich alles rund um die Beikost (die Seite von Ute gliedere ich mal hier an die Schnullerfamilie mit an), an Utes Empfehlungen habe ich mich doch so ziemlich gehalten und bin super gefahren damit

    Ach und sicher noch jede Menge mehr.
    Liebe Schnullis, danke euch für die vielen Sachen, die ich ohne euch vielleicht nie kennengelernt hätte!
     
  2. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Was habt ihr hier im Forum kennen-"gelernt"??

    Mir fällt da auch so einiges ein:

    - ich habe eigendlich alles über die Babyernährung hier und auf Utes Seite gelernt. Vor allem, das diese Gläßchen nicht genug Kalorien haben
    - ebenfalls BIMS
    - das man ein Kind nicht ständig auf den Pott sitzt, um es trocken zu bekommen
    - Vieles was Homäopathie angeht (Arnica, Osanit z.B)

    Und ganz viel Hilfe und Unterstüzung bei Fragen :bussi:
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was habt ihr hier im Forum kennen-"gelernt"??

    Was ich hier gelernt habe?

    - Babyernährung, viel von Utes Seiten
    - Bims
    - gelassenheit beim trockenwerden
    - das familienbett was normales ist
    - und noch vieles mehr


    viel Hilfe bei allen offen Fragen, Trost in schweren zeiten und immer ein offenes Ohr
     
  4. MARINOBLUME

    MARINOBLUME Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    in maintal Bischofsheim Kreis Hanau
    AW: Was habt ihr hier im Forum kennen-"gelernt"??

    Ich konnte viele technichsen Sachen lernen.Wie man Bilder reinsetzt.
    -Wie und wo man leckere Kuchenrezepte herbekommt.
    -Was ein Blog ist
    und vieles mehr

    LG Patti
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was habt ihr hier im Forum kennen-"gelernt"??

    Einiges.

    Allem vorran aber die Sachen auf Utes Babyernährungsseite. Mein Zwerg hatte schon sehr früh alle Anzeichen für Beikost und dank dieser Seiten gab ich mein Vorhaben auf 6 Monate voll zu stillen. Zusätzlich hat mir die Kinderärztin dazu geraten, aber ohne diese Seiten hätte ich das nie ohne schlechtes Gewissen gekonnt und gewußt was man wie geben sollte. Zusätzliche Tipps bekam ich auch erst von Ute und dann von Kim. Nun wird er im Herbst 3 und bisher war Essen bei uns nie ein großes Thema. Es ist einfach unkompliziert. DANKE für diesen guten Start.

    Als eine Bronchitis nach der nächsten kam, habe ich vor allem gelernt, dass es davon einige Kinder gibt und gute Tipps bekommen.

    Überhaupt halfen mir die Tipps bei Krankheiten.

    Kennengelernt habe ich auch einige nette Menschen. :winke:

    Was ein Blog ist.

    ...und vieles vieles mehr....
     
  6. AW: Was habt ihr hier im Forum kennen-"gelernt"??

    ich bin neu hier und hoffe das ich mich euch bald anschliessen kann :)
     
  7. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Was habt ihr hier im Forum kennen-"gelernt"??

    Was ich hier im Forum gelernt habe?


    Smilies sind nicht doof.

    Signaturen sind praktisch.

    Gelb-Blau bedeutet nicht zwingend schwedische Möbel.

    "Schnuller" im Forennamen bedeutet nicht, dass hier Kinder schreiben.

    Werbung hat Unterhaltungscharakter, denn Sandschaufeln ist lustig, nicht nur für Kinder.

    Wenn die Antwort nicht zur Frage passt, dann geht es danach entweder hoch her - oder es wird ausgesprochen lustig.

    Verabschiedungen sind relativ zu sehen.

    Reizthemen dürfen monatlich neu diskutiert werden, wenn man immun dagegen ist, dass mindestens einer die Augen verdreht, einer findet, dass das im falschen Unterforum steht, einer findet, man solle sich erstmal vorstellen, mindestens einer sagt "immer die gleiche Diskussion", ein weiterer findet "es sind immer die gleichen", einer alle anderen Postings zum Thema verlinkt, einer sagt, ich kann die Links noch nicht lesen, weil ich zu neu bin, einer versteht es falsch und geht in die Luft, einer findet, dass es hier sowieso immer gleich und überhaupt, einer holt das Thema nach Wochen aus der Versenkung - und mindestens zwanzig drum herumstehen und grinsen.

    Mehr fällt mir grad nicht ein.


    :-D


    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  8. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Was habt ihr hier im Forum kennen-"gelernt"??

    für mich war als erstes Reginas Seite sooo informativ....ich wusste durch sie viel besser mit meinen kleinen "Schreihals" umzugehen....

    auch ohne mich vorzustellen, hab ich damals viele gute Tipps erhalten...;)

    aber ich hab gelernt und seitdem stelle ich mich in jedem neuen Forum erstmal vor, eh ich threads eröffne oder auf welche antworte..:heilisch:

    außerdem hab ich gelernt, nicht alles zu persönlich zu nehmen, ein wenig gelassener zu reagieren.....das was mir am Anfang nicht so einfach war...

    lg susi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...