Was habt Ihr für ein Moos in der Krippe ?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Wuschel, 26. November 2011.

  1. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Meine Frage ist ob Ihr ein Moss in der Krippe habt oder nicht.

    Ich habe Heuer das erste mal eine Krippe und ich kann mich mit echtem Moos nicht wirklich anfreunden.
    Ständig krabbelt da irgendein Tier rum.
    Was habt Ihr als Grundlage ? Echtes oder vielleicht sogar künstliche Moos oder gar nichts.
    Könnt Ihr mal Eure Tricks verraten, oder hätte ich das Moss schon im Okotber Trocknen lassen sollen und nicht erst Anfang dieser Woche ?

    Für Antworten wäre ich dankbar.:winke:
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Was habt Ihr für ein Moos in der Krippe ?

    Garkein Moos - Heu oder Stroh! War ja schließlich ein Stall :jaja:
     
  3. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Was habt Ihr für ein Moos in der Krippe ?

    Wir haben auf der Platte um das Gebäude rum Moos - vom Spielplatz oder aus dem Wald, je nachdem wo wir hinkommen wenn wir es holen. Dass ein paar kleine Tierchen drin sind, versuche ich dadurch zu umgehen dass ich das Moos eine Zeit lang auf dem Rost von unserem Dreibeingrill draußen im Garten "zwischenlagere", bevor es in die Krippe kommt. Letztes Jahr hat das ganz gut geklappt.

    :winke:
     
  4. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was habt Ihr für ein Moos in der Krippe ?

    Stroh und Heu ist schon klar für den Stall aber wie Connie schreibt aussen rum auf der Platte.

    Ich habe mir mal das künstliche moos angeschaut was es zu kaufen gibt im Internet aber ob das was ist ?
     
  5. sonnenkind1-2

    sonnenkind1-2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was habt Ihr für ein Moos in der Krippe ?

    Wir machen es wie Conni und das jedes Jahr und es sieht einfach toll aus und es duftet nach Wald....
     
  6. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Was habt Ihr für ein Moos in der Krippe ?

    ... und wenns nicht duftet, kommt die Stadelmann-Duftmischung "Waldspaziergang" drauf :nix:
    Aber wir nehmen auch jedes Jahr neues Moos, das muss schon sein.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. weihnachtskrippe mit moos

    ,
  2. moos für krippe

Die Seite wird geladen...