Was haben wir nur angestellt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Pluto, 6. September 2005.

  1. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Hallo zusammen ihr glaubt nicht was uns passiert ist.:-?

    Also zu meiner Geschichte.

    Um 11:50habe ich gedacht so ich koch mal für meinen Mann Mittag. Rotkraut mit Marronie. mhhhhh. Ich hatte das Fenster offen wie immer da wie keinen Dunstabzug haben.

    Heute kamm mein Mann einwenig früher und meinte ach lecker und deckte mal den Tisch auf der Terasse. :prima:

    Ich kochte und nahm die Maronnie aus der Pfanne gab 2grosse Löffel Honig in die Bratpfanne und gab die Maronnies wieder in die Bratpfanne plötzlich schrie mein Mann auf der Terasse ********eeeeeeeee whooooooo nei boahhh und knallte die Tür zu.
    :hä:
    Ich "was ist den los?" kehrte mich zu meinem Mann. Mein Mann ausser Atem da hörte ich was mhhhh komisch. Mein Mann rennt zu mir an mir vorbei und schliesst das Fenster als ich mich umdrehte fliegen sicherlich über 20Wespen am Fenster(nicht übertrieben). Wahrscheinlich noch einige mehr. Im Haus wahren auch schon über 5Stk. was machen wir?? :verdutz:

    Ich sage meinem Mann schau mal draussen vor der Tür ob wir ein Nest haben. Er geht raus kommt wieder und meinte ich sehe nix.

    "Was machen wir jetzt?" Das wichtigste dies Vieher die im Haus sind mal loszuwerden aber mit einem Tuch herausscheuchen geht nicht zuviel vor dem Fenster.

    Ich überlege und sage, :lichtan: dass hat schon immer genützt BREF Multifettlöser. Nun ich voll bewaffnet mit BREF gehe zum Fenster von ne Wespe sitz. Pff pff pfff 3x BREF und futsch ist sie und so mach ich es mit jeder Wespe die hier im Haus ist.

    Nun wie sagt man soo schön? BREF Multifettlöser hat's in sich.:prima:

    Das ist uns noch nie passiert. Am Schluss haben wir uns nur mit Augenkontakt geeinigt wir essen heut lieber drinnen :p :p

    Nun sind alle wieder weg und alle Fenster wieder offen.....
    Ratet mal welches essen es mom. sicherlich nicht mehr geben wird?:nix:

    LG
    Nadja
     
  2. Na, das war ja ne aufregende Kocherei ;-)
    Hoffe es hat trotzdem geschmeckt :p
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Warum so panisch? Ich habe noch nie gehört, dass Wespen einen gefressen hätten... :bissig:
    Und eins weiß ich jetzt sicher: Bref kommt bei mir ganz sicher nicht ins Haus!
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    Na das ist ja heavy. Wozu Bref doch gut ist :-> :)
    Wahrscheinlich hat das Zeug auch noch das Sekret übertüncht, dass die wespen, wenn sie gekillt werden absondern (und damit weitere anlocken), denn das haben wir hier oft. Hat man eine los, kommen sehr bald die nächsten...

    Ich hoffe Ihr habt es Euch noch schmecken lassen nach der Aufregung!?
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    Schon klar, aber mit Kleinkindern und Wespen ist nicht zu spaßen und wir haben hier noch ne Mietz, die alles fängt was Flügel hat :nix: wenn die dann reinbeisst ist es auch nicht so toll....

    Aber Bref ist schon ein garstiges Zeug, da muss ich dir Recht geben. Das kaufe ich bestimmt auch nicht wieder, da nimmt es selbst mir die Luft, wenn ich das irgendwo drauf sprühe!
     
  6. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    Na nach so einer Aktion hat man doch noch mehr Appetit oder?
    Gut zu wissen das Bref da hilft.
    Übrigens kann man plötzlich über Nacht auftretende Ameisenstrassen in der Küche wunderbar mit Sidolin Glasklar zunichte machen.
     
  7. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Ausserdem bin ich zimmlich allergisch auf Stiche auch wir haben ein Kleinkind und 2Katzen und 2Hunde.

    @susa Fressen nein aber stechen tun diese leider schon, kannst ja vorstellen wie aggresiv die wahren.

    @Uta nun die anderen Wespen draussen sind schon da gewesen bevor wir mit BREF angefangen haben.;-)
     
  8. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    Na das war ja ne Aufregung!

    Ich hätte es da schon mit der Panik bekommen, weil ich gegen Bienen und wahrscheinlich auch Wespen allergisch reagiere. Noch dazu können die Wespen ja recht aggressiv werden.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...