Was haben eure Kids heute an ihrem ersten Schultag gemacht?

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von sandra1602, 11. August 2006.

  1. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    Also bei uns wurde gesungen, eine Schultüte aus einem Din A 4 Blatt gefaltet / geschnitten und ausgemalt. Dann haben sich die Kinder wohl noch einen Ball zugeworfen um so die Namen usw. von eineander zu lernen.

    In unserer Schule wurden die Kinder in eine gelbe und eine grüne Gruppe aufgeteilt und haben für die nächste Woche im Wechsel entweder die 1. oder letzte Stunde Unterricht. Dazwischen haben 2 Stunden alle gemeinsam, in der 2. Woche sind es dann immer 3 gemeinsame Stunden.

    HA's gabs heut keine, aber ich bin neugierig wann die Kids die ersten Buchstaben lernen. Ich denke mal das wird erst nach der 2 wöchigen Eingewöhnungsphase sein. Auf den Stundenplan bin ich auch schon richtig gespannt.


    Achja in der Nachmittagsbetreuung war er auch noch von 10:45 bis 16:00 und fand das richtig klasse...er wollt überhaupt nich Heim gehen. Klar wenn man da am ersten Tag sofort Currywurst mit Pommes und Pudding serviert bekommt und Computer spielen darf. Zum Abschied gab es dann auch noch 2 Hanuta, man hat der es gut da.


    Ich hoffe der erste Tag eurer großen war auch so toll.


    :winke:
     
  2. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Was haben eure Kids heute an ihrem ersten Schultag gemacht?

    Das klingt doch super :bravo:

    Nur hoffentlich bleibt das essen eine ausnahme!Noch ungesunder geht ja garnicht :ochne:

    Lg,
    Michaela
     
  3. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Was haben eure Kids heute an ihrem ersten Schultag gemacht?

    na, das scheint ihm ja Spaß gemacht zu haben.

    Besser kann ja der erste Schultag garnicht laufen. Wir habe noch einen Monat, bevor bei uns die Schule losgeht

    :winke:
     
  4. AW: Was haben eure Kids heute an ihrem ersten Schultag gemacht?

    istdoch super gewesen#

    Lea hatte 2 Stunden und dort haben sie gemalt.. und gesungen...
    und die Hausaufgaben hatte sie rucki zucki gemacht...
    Mussten ein Namensschild ausmalen für den Schrank und ein Selbstbildniss malen..
    und Namen schreiben..

    Ab Montag haben sie dann 4 Stunden Schule.. von 8- 11.30 Uhr mit Sport..
    o-Ton Lea.. hoffentlich nicht so ein Babysport....
     
  5. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: Was haben eure Kids heute an ihrem ersten Schultag gemacht?

    Oh jetzt schon Sport? So weit ich informiert bin gibt es den erst ab der 3. Woche, also nach den Kennenlernwochen wenn es den richtigen Stundenplan gibt.

    @ Michaela

    Nein sonst gibt es da schon überwiegend Gemüse usw. aber am 1. Schultag (der ja auch noch ein Freitag war) ist es halt schwer abzuschätzen wie viele Kinder kommen. Da sind halt Currywurst und Pommes schnell gemacht und außerdem ist das für die Kinder schon was tolles.


    :winke:
     
  6. AW: Was haben eure Kids heute an ihrem ersten Schultag gemacht?

    ja bei uns ist schon Sport mitauf dem Programm...
    und die haben auch schonschwimmen imersten Schuljahr-... das haben die Freitags...
    auch die 2. Woche schon...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...