was gibts bei euch jetzt so in der hitze????

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
hallo liebe schnullifamily

passt das thema hier rein???
was gibts mittags immer so bei euch, jetzt in der hitze?
ich bin ja ein absoluter kochanfänger, aber ich muss sagen, seit antonia richtig mitisst, macht es mir langsam spass.
nur fehlen mir noch ein paar ideen gerade für wärmere tage.

habt ihr ideen???

lg und danke petra
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: was gibts bei euch jetzt so in der hitze????

Ich könnte mir jetzt einen schön kühlen Geflügelsalat vorstellen, mit Baguette.
oder einen grünen Salat mit gebratenen Garnelen (die ausm Aldi dann kann man sich das hin und wieder leisten) und Baguette.
Eine Quarkspeise, z.B. mit Annanas, frischen Erdbeeren oder Pirsich oder oder oder.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: was gibts bei euch jetzt so in der hitze????

Eine Fruchtkaltschale mit ein bischen kalten Grießbrei dazu. Das gabs bei meinen Eltern früher oft. Die Kaltschale kannst du zum fertig anrühren holen. Gestern habe ich nur einen Salat (Tomate, Eisbergsalat und Mozarella) gemacht. Oder es geht doch auch Milchreis/Grießbrei kochen und den dann kalt mit frischen Früchten drüber essen.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: was gibts bei euch jetzt so in der hitze????

Ich hab heute Nudelsalat gemacht mit Wienern dabei.


Da es sooo viel geworden ist gibt es das auch noch die nächsten 2 Tage! :umfall:


LG Vanessa
 

Schäfchen

Copilotin
AW: was gibts bei euch jetzt so in der hitze????

Es gab jetzt schon gelegentlich abends warm und mittags nur einen Snack. Ich vermeide schwere Sachen, mache lieber leichte Aufläufe, schlichte Nudeln oder eben Milchreis / Griessbrei (wenn der Papa nicht da ist).
 
Oben