Was gibt Ihr so am Tag zu essen.

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Mungofrau, 9. Januar 2007.

  1. Hallo Ihr lieben!!!

    Inmoment bin ich mit der Ernährung von Dustin völlig überfordert. Ich meiner er ist echt nicht alles und deshalb weiß ich nicht was ich Ihn noch anbieten könnte. Könnt Ihr mmir nicht mal denn essensplan von Eure Kinder aufschreiben. Okay aber bitte nur die die auch ein 1-2 Jähriges Kind haben.Dustin ist jetzt 15 Monate.
    Also er bekommt:
    8.30= Alete 2
    9.00= Frühstücken wir noch mal zusammen
    12.30= Selbst gekochtes (Blumenkohl,Wiersing, Nudeln, Reis, Kartoffeln mit Soße, Sauerkraut oder Hähnchen)
    15.15= ein Brei oder Obstgläschen (nur hier wird er irgendwie nicht satt von)
    18.30= Abendbrei und eine Flasche Alete 2

    Dustin wiegt nur 8000 gramm also ist ein ganz schmaler aber isst gewaltig und ich bekomme iHn nicht mehr satt. er weint denn ganzen Nachmittag und zeigt zu Küche aber was soll ich Ihn denn noch anbieten? Was gibt Ihr denn noch so??? Ach was ich noch sagen wollte er hat Neurodermitis und darf nichts mit Milch.

    Vielen Danki schon mal und ich freue mich schon auf Eure erfahrungen.:)
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Was gibt Ihr so am Tag zu essen.

    Huhu,

    Guck doch mal, ob du hier einen OGB draus machst - einen Obst-Getreide-Brei. Nur Obst macht nicht satt und trimmt auf süß.

    Also entweder Getreideflocken reinrühren oder zusätzlich Vollkornkekse / Zwieback oder ähnliches reichen zum knabbern. Guckst du hier.
     
  3. NicoleW

    NicoleW Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Frankfurt
    AW: Was gibt Ihr so am Tag zu essen.

    Ist beim Mittag Fett dabei? Eventuell zum Gemüse etwas Butter oder Rapsöl geben, damit mehr Kalorien reinkommen (ca 1 Teelöffel).

    Nachmittags würde ich auch mehr Getreide zufügen. Isst er Brot? Vielleicht zum Obst noch eine Scheibe Vollkornbrot mit Butter? Alternativ den schon erwähnten Obst-Getreide-Brei. Wenn Du nicht selbst rühren möchtest, schau doch mal die Obst-Getreide-Gläschen von Alete an (ab 6. Monat). Die enthalten relativ viel Kalorien und die notwendigen 5g Fett. Bei anderen Gläschen eventuell noch 1 Teelöffel Rapsöl reintun.

    Gruß,
    Nicole
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Was gibt Ihr so am Tag zu essen.

    Nicole, ich meine die Gläschen haben einen zu geringen Getreideanteil. Daher besser selber anrühren. War zumindest zu unserer Breizeit so, abewr die ist ja schon ein bissel her. Vielleicht hat sich da inzwischen was getan.
     
  5. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Was gibt Ihr so am Tag zu essen.

    Isst er Bananen ?
    Gib ihm doch Nachmittags eine Banane und Vollkornkekse !!

    Isst er auch Brot ???
    Jonas hat am Anfang ungetoastetes Vollkorntoast mit Frischkäse bekommen.

    Was ist denn Alete 2 ?
    Eine Milchflasche ?? Mach ihm doch einen Milch-Getreide-Brei zum Frühstück und Abends vielleicht einen Grießbrei, bei beiden kannst Du z. B. Apfel reinreiben, oder eine Banane reindrücken.

    lg denise
     
  6. AW: Was gibt Ihr so am Tag zu essen.

    Ja Alete 2 ist eine Milchflasche. Ich habe heute Mittag ausprobiert so ein getreide Milchbrei zugeben mag er nicht. Hatte ich schon mal ausprobiert. Ja Brot mag er aber er beißt nur drei mal rein und dann hat er keine lust mehr zu kauen. Ganz komisch bei mein Kleinen. Ja und Bananen mag er aber da bekommt er arg probleme bei der verdauung.
    Mittagessen wird immer mit viel Butter angereichert ich koche ja alles frisch und dann mache ich immer auchöl und Butter dran.
    Breie sind überhaupt nicht sein fall. Und auch obst mag er eigentlich nicht so. Bin frog wenn ich mal 3-4 löffel in Ihn rein bekomme. Und Obst frisch mag er nicht kauen. Er hat auch nur 4 Zähne vielleicht liegt es auch daran. Oder Faul keine Ahnung.

    Danke für Eure Antwort jetzt weiß ich was man denn eigentlich so geben kann.
     
  7. NicoleW

    NicoleW Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Frankfurt
    AW: Was gibt Ihr so am Tag zu essen.

    @Schäfchen / Andrea: stimmt, die meisten Obst-Getreide Gläschen haben zu wenig Getreide (und Fett auch). Alete ist da allerdings die Ausnahme: da gibt es ein paar Sorten mit Hafer (statt dem üblichen Keks oder Reis) die tatsächlich auf ca 15g Getreide (Hafermehl) und knapp 5g Fett kommen. Sarah hat meinen selbst gerührten OGB kaum gegessen und da war mir notfalls wenig Getreide lieber als gar kein Getreide :nix:

    @Mungofrau: Bei Sarah klappt es ganz gut, das Brot in kleine, mundgerechte Häppchen zu schneiden und ihr dann in den Mund zu schieben - notfalls auch so nebenher beim Spielen, wenn sie keine Geduld hat, am Tisch zu sitzten. Allerdings hat sie trotz des Alters erst 2 Zähne und braucht dadurch ziemlich lange für jeden Bissen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...