Was gibt es vom Christkind ?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Anna Lena, 23. Oktober 2005.

  1. Anna Lena

    Anna Lena Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ich wollt mal so in die Runde fragen, was ihr Euren kleine so zu Weihnachten schenkt ?
    Anna Lena wird im Januar 3 Jahre alt und mir fällt irgendwie nicht besonderes ein.
    Also was wird es den so bei Euch geben ? Vielleicht sind ein paar schöne Ideen dabei :)
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ganz ehrlich? Da verschwende ich jetzt noch keinen Gedanken dran... Wir haben gerade mal Herbst! :weghier:
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich aber :bissig:

    Da julian gerne Lego und eisenbahn spielt gibt es dafür weitere sachen. dann hat man wenigstens nicht so viele versch kleinteile hier rumfliegen.
    Also alle bekommen lego und brio gesagt.
    Von uns gibt es ein Fahrrad.

    Ausserdem ein Kassettenrecorder und Kassetten. Unserer ist kaputt gegangen :(

    LG Sandra
     
  4. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    mein Kleiner ist zwar noch zu klein dafür aber er bekommt sozusagen ein Lauflernstuhl den er dann nächstes Jahr benutzen kann aber sonst so weis ich noch nichts weiter :prima:
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Wenn das ein sog. Gehfrei ist, solltest du dieses Geschenk nochmal überdenken undStiftung Warentest lesen! Saugefährlich und sinnloss die Dinger. Sorry.
     
  6. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Ich denke es wird auf Lego Duplo rauslaufen, meine Schwiegereltern bekommen gesagt das es die Eisenbahn davon sein soll und von anderen Verwanten eben kleinzubehör.
    Von uns evtl ein Kassetten bzw. CD Player.
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Unsere Kinder bekommen weder zum Geburtstag noch zu Weihnachten was von uns :bissig:
     
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    Echt nicht?

    Darf ich fragen, warum??

    Wenn ich da so an meine Kinder denke: Es wird immer von den anderen Kindern im KiGa und der Klasse gefragt, was es denn gegeben habe...
    :verdutz: Was sagen deine Kinder dann??

    Das es "nichts" gab?
    Oder "nur von der Oma"?

    Wir haben wahrlich kein Geld "zu viel" aber eine Kleinigkeit sowohl zum Geburtstag als zu Weihnachten "muss" sein! -Bei uns jedenfalls!
    Allerdings möchte ich an dieser Stelle anmerken, daß es bei uns so "zwischendurch" sehr selten etwas gibt und Weihnachten und Geburtstag dafür dann etwas schon lange Gewünschtes! (Oder dringend Benötigtes, wie z.B. das Fahrrad, das Elli zum Geburtstag bekam... Dafür gab es aber auch nichts anderes dabei!)
    Außerdem habe ich das Glück, daß meine Kinder eigentlich auch recht genügsam sind! (Wenn ich da so an andere 10-13-Jährige denke... :umfall: )

    Erzählst du mir, warum ihr das so handhabt?

    Ganz ehrlich: Wenn ich daran denke, daß im KiGa alle Kinder von ihren Weihnachtsgeschenken erzählen und meine Kinder würden da "sitzen" und könnten "von nichts" erzählen, blutet mir doch arg mein Herz!

    Allerdings möchte ich dich damit nicht kritisieren! Ich bin sicher du hast deine Gründe dafür, aber ich bin jetzt auch mal so indiskret und möchte diese wahnsinnig gerne wissen... :oops:


    So! Nun zur eigentlichen Frage:

    Bei uns gibt es "große" Sachen zum Geburtstag, bzw. Weihnachten:
    Mal waren es CD-Player, die die Kinder noch nicht hatten, mal eine Playstation für beide zusammen, ich verschenke gerne auch Gesellschaftsspiele, weil ICH sie auch so gerne spiele... :oops:
    Bücher, CD´s, Kassetten, Videos....

    Wobei Bücher und CD´s das Einzige sind, die die Kinder auch durch´s Jahr durch zwischendurch von uns mal bekommen!

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...