Was gibt es Heiligabend bei euch?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Noreia, 24. November 2011.

  1. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nur noch 1 Monat bis Weihnachten...




    und ich weiß nicht was ich Heiligabend kochen soll.


    Das wird das erste Heiligabend mit unserem Kleinen, die Schwiegereltern kommen und auch meine Schwester mit ihrem Mann.

    Meine Schwiegereltern (Polen) essen traditionell Karpfen mit Kartoffeln und irgendwas. Das möchte Schwiegermutter hier auch zubereiten an dem Tag.

    Schwager ißt aber gar keinen Fisch. Seine Familie ißt traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat.

    Habe nun überlegt, einfach einen Kartoffelsalat dazu zu machen sowie entweder Würstchen oder die Brottorte, die jemand hier mal gepostet hat (Lachstorte), dann könnten die Schwiegereltern auch davon kosten, da sie kein Fleisch an Heiligabend essen.

    (Ja Fisch ist auch ein Tier, aber erzählt denen das mal....:umfall: )

    Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

    Was gibts bei euch?
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Was gibt es Heiligabend bei euch?

    Bei uns gibt es ... Kartoffelsalat und Würstchen. Alternativ "Schnecken im Salat" oder " Mäuse auf dem Kartoffelacker", was aber im Prinzip aufs Gleiche hinausläuft ;)

    Traditionell mit kindgerechter Note und basierend darauf, dass wir zum einen beizeiten Bescherung haben und zum anderen nach der Kirche eher zügig essen wollen. ;)
     
  3. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was gibt es Heiligabend bei euch?

    Was fürn Kartoffelsalat machst du da? Den klassischen mit Ei, Gurke und Fleischwurst oder gibts da was anderes?
     
  4. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: Was gibt es Heiligabend bei euch?

    als ich kind war, gabs bei uns zuhause immer raclette an heiligabend :sabber:
    das wollte ich mit eigener familie eigentlich auch weiter beibehalten aber meine schwiegereltern mögen raclette nicht so gerne. :-?
    drum gibt es inzwischen (leider) ihr traditionelles heiligabend-essen auch bei uns:
    würstchen mit kartoffelsalat. einen schwäbischen kartoffelsalat mit brühe und zwiebeln und einen kartoffelsalat mit mayonaise (den liebt mein schwiegerpaps so sehr)
     
  5. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Was gibt es Heiligabend bei euch?

    Bei uns gibts Heiligabend auch immer Kartoffelsalat mit Würstchen. Den Salat kann man so herrlich vorbereiten :heilisch:

    Ich mache es so, dass ich die noch heissen (in Scheiben geschnittenen) Pellkartoffeln mit heisser Gemüsebrühe übergiesse. So saugen sich die Kartoffeln mit Brühe voll und der Salat ist dann nicht so "trocken", sondern schön geschmeidig. Hinzu kommen dann noch Zwiebeln, Äpfel und viel Gewürzgurke und natürlich Mayonaise. Lecker
     
  6. Tiffi76

    Tiffi76 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    vor dem Berg
    AW: Was gibt es Heiligabend bei euch?

    Bei uns gibts auch Kartoffelsalat mit Würstchen und oder Buletten.
    Mein Mann macht wahrscheinlich noch einen Heringssalat dazu.
    Die Kids werden wahrscheinlich nur die Würstchen und Baguette essen... leider mögen sie noch keine Salate.
    Aber da fällt mir ein - vielleicht versuche ich den tollen Gurkensalat aus Utes Buch...
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Was gibt es Heiligabend bei euch?

    Kommt halt darauf an, was wir machen. Normalerweise ist es aber eher schlichter Kartoffelsalat aus Kartoffel, Apfel und Gurke. Fleischsalat kommt da nicht rein, gibt ja Wurst dazu. Wenns nicht die Mäuse im Kartoffelacker gibt, koch ich Eier so und schneide die dann in Viertel als Deko rauf.
     
  8. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Was gibt es Heiligabend bei euch?

    Bei uns gibts saure Zipfl :hahaha:


















    Das sind sauer gekochte Bratwürste mit viel Zwiebeln und dazu Sauerkraut und Brötchen :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...