Was genau fällt alles unter exotische Früchte?

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo ihr Lieben,

bitte helft mir mir mal weiter, fallen Mandarinen resp. Clementinen unter exotische Früchte? Wir haben hier mehrere Meinungen dazu, ich denke es ist exotisch. :? Gegoogelt hab ich auch, hab aber nix passendes gefunden :trotz:

Soweit ich meine gelesen zu haben lösen exotische Früchte Allergien, od. Kreuzallergien aus. Ich ärger mich, ich hatte das Thema nur überflogen und weiß nicht mehr wo,ist schon ne Weile her. :bruddel:

Jedenfalls möchte meine SM Lea immer Mandarinen/Clementinen füttern, (hat sie leider auch schon mehrmals hinter meinem Rücken ohne mein Wissen getan) und meinte dann auch noch, daß die Kleine dieses Obst so liebt und ich weiß nicht mal genau ob es unter exotische Frucht fällt und ich mich nun vielleicht umsonst so sorge *help*

Wäre dankbar für eure Hilfe und hoffe ich bin richtig hier mit der Frage?

LG, Viola
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Was genau fällt alles unter exotische Früchte?

Hallo Viola!

Leider gehören Mandarinen, Clementinen, Orangen usw. zu den Exoten. Wenn du eine aufstellung haben möchtest was alles im allgemeinen Exoten sind, kann ich gern für dich mal auf der arbeit schauen. Zitrusfrüchte enthalten zuviel säure. Allein deswegen habe ich meinen beiden das erste jahr überhaupt nicht daran gelassen. Warte lieber so lange es geht damit deiner kleinen so was zu geben.

Lg
Sandra
 

Kathi

Dino
AW: Was genau fällt alles unter exotische Früchte?

Ich würde ja meinen, dass exotische Früchte all diejenigen sind, die nicht in unseren Breiten wachsen.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Was genau fällt alles unter exotische Früchte?

Kathi hat gesagt.:
Ich würde ja meinen, dass exotische Früchte all diejenigen sind, die nicht in unseren Breiten wachsen.

Nur, wie weit gehen "unsere" Breiten? Clementinen wachsen immerhin in Italien und Spanien. Viola, kommst du nicht aus Sueditalien? (da war doch mal so ein Thread zu Monopoli in Apulien im Kaffeeklatsch). Wenn ja, kannst du Clementinen geben, allerdings wg. der Saeure in Massen (mit dem scharfen 's', das ich nicht auf meiner Tastatur habe ;) ) . Es kommt auf das Erbgut an. Ich geb meinen z.B. auch Mango, weil es fuer sie nicht exotisch ist.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Was genau fällt alles unter exotische Früchte?

Kathi hat gesagt.:
Ich würde ja meinen, dass exotische Früchte all diejenigen sind, die nicht in unseren Breiten wachsen.


:???: mal ganz blöd jetzt fragen muß

Was ist dann mit Bananen ??

*grübel*
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Was genau fällt alles unter exotische Früchte?

Im Prinzip sind exotische Früchte ja für jeden Auslegungssache, weil eben jeder etwas anderes dazu zählt (siehe Vanessa). Für mich wäre eine Mango eine exotische Frucht, für Vanessa natürlich nicht.

Ich bin bei allen Zitrusfrüchten (Orange, Mandarine) vorsichtig und auch Kiwi.

Apfel verträgt Vincenzo eh nicht (er bekommt dann immer Ausschlag im Gesicht).
Aber bisher bekommt er eh nur Obst aus dem Gläschen.

LG
Rebecca
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Was genau fällt alles unter exotische Früchte?

@ Sandra,

das mit der Aufstellung wäre supernett! :bussi:


Vanessa hat gesagt.:
Nur, wie weit gehen "unsere" Breiten? Clementinen wachsen immerhin in Italien und Spanien. Viola, kommst du nicht aus Sueditalien? (da war doch mal so ein Thread zu Monopoli in Apulien im Kaffeeklatsch). Wenn ja, kannst du Clementinen geben, allerdings wg. der Saeure in Massen (mit dem scharfen 's', das ich nicht auf meiner Tastatur habe ;) ) . Es kommt auf das Erbgut an. Ich geb meinen z.B. auch Mango, weil es fuer sie nicht exotisch ist.

Hallo Vanessa,

ich bin zwar Italienerin (und sogar ne halbe Deusche mütterlicherseits) aber ich bin in Luxemburg geboren und aufgewachsen. Meine Vorfahren leben noch in Italien.... Also ist die Frage, in "wie Weit" das Erbgut dahingehend reicht ;-) Ist echt ne gute Frage :lichtan:

Heute hab ich mir auch Gedanken zu Banane gemacht... Eigendlich wäre das auch ein Exot, allerdings hab ich (und garantiert auch Viele von euch) Die bereits aus dem Gläschen vor Monaten in den Brei gemixt und mit 12 Monaten so rum hat Lea die auch so, als ganze Frucht gegessen :?

Ich will mal hoffen, daß Ute oder Kim uns da Aufschluß geben können. Auch ob man sich nun sorgen muß wegen Allergien, weil Lea ja nun schon von ihrer Oma öfters Clementinen gekriegt hat :achtung:

LG, Viola
 
Oben