Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

jaci

Familienmitglied
AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

Ich habe nach dem Abitur Französisch auf Lehramt studiert, war dann auch einige Semester in Frankreich zum studieren und da kam ich dann auf die Idee, dass Sport wohl mein 2tes Fach werden sollte.
Zurück in D. hab ich dann auch damit begonnen.
Es war eine unvergessliche aber auch sehr stressige Zeit!
Lehrerin zu werden war schon mein Traum, als ich in meiner Kindheit noch meine Puppen unterrichtet hab! ;)
Heute habe ich meinen Traumberuf und möchte auch nichts anderes mehr machen! (auch wenns manchmal ein Knochenjob ist)
 

Hutzi

Familienmitglied
AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

Hi,

gelernt hab ich Bürokauffrau (leider ein wenig beeinflusst von meiner Mutter: was man halt immer machen kann :-? ) in einem Autohaus. Nach der Lehre dann Verkaufsassistentin und dann selber Pkw-Verkäuferin (können halt nicht nur die Männers ;-) ). Und jetzt Mama und Familienchefin mit Kind 2 in Produktion.

Aber am liebsten hätte ich Ozeanologie studiert. Mit der Erfahrung von heute, hätte ich mich damals dann auch bestimmt mehr hingesetzt und gepaukt, aber so bin ich froh, daß alles so gekommen ist, wie es ist. Sonst hätte ich meinen Mann (auch Autoverkäufer) nicht kennengelernt und hätte Tamara und bald ihr Brüderchen nicht :) .

Eva
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

Ich habe Krankenschwester gelernt und kurz nach dem Examen meine grosse Tochter bekommen ( geplant und gewollt! ). Jetzt arneite ich als Tagesmutter und werde wohl auch nicht mehr als Krankenschwester arbeiten, da ich schon 2 Mal einen Bandscheibenvorfall hatte.


LG, Steffi
 
D

dorsana

AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

Ich bin Krankenschwester - das war, ist und bleibt mein absoluter Traumberuf. Zur Zeit bin ich ja im Erziehungsurlaub werde aber im Oktober wenn alles klappt (Kinderbetreuung) wieder einsteigen und freu mich schon richtig darauf.

:winke: Doreen
 
E

Ela123

AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

Ich habe Biologielaborantin gelernt und auf diesem Beruf gearbeitet während ich das Abitur auf der Abendschule nachholte. Dann habe ich zwei Semester Mathematik studiert :???: *wiekamichnurdazu????*
Inzwischen bin ich Sozialpädagogin und habe im Kinderheim, als Familienhelferin und im Krankenhaus gearbeitet. Während dem Studium hatte ich einen kleinen Gemüseladen den ich nach Frederics Geburt aufgab.
Zur Zeit bin ich Vollzeitmutter und überlege was ich nun machen könnte!!

@ Su+ @Nici24: Ich werde Euer bester Kunde!!! ;-)

LG Ela
 

Tamara

Prinzessin
AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

Gelernt habe ich Tierpflegerin, arbeite aber als Sachbearbeiterin im Bereich Vertrieb/Marketing einer Gebäudereinigungsfirma, davor in der Hartgeldabteilung bei einem Geldtransportunternehmen als Sachbearbeiterin.

Würde gerne in den Bereich Sozialpädagogik etwas machen, z.B. mit mißbrauchten Kindern und bin gerade dabei mich darüber zu informieren wie das über den 2. Bildungsweg machbar ist.

Nebenbei jobbe ich bei meiner Hebi und betreue dort die Säuglinge wenn die Mama´s Rückbildungskurse haben und einmal die Woche gehe ich putzen.

Ich bin vielseitig und habe Spaß an vielen Dingen und probiere es aus und manches mache ich weil es Geld bringt (putzen).
 
M

MelanieD

AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

Wirklich seeeehr interessant, was ihr so alles macht. Möchte Euch dann auch an meinem Lebenslauf teilhaben lassen :)

Habe zuerst eine Ausbildung zur Industriekauffrau in der Modebranche gemacht, dann Tourismus studiert (wollte kein klassisches BWL-Studium - Tourismus habe ich damals als ideale Kombination von BWL mit Sprachen angesehen :-? ) und letztendlich dann als Bereichsleiterin beim großen Discounter gearbeitet.

Am liebsten würde ich auch wieder in diesem Beruf weiterarbeiten, aber die Arbeitszeiten sind mit Kind einfach nicht vereinbar. Also mal sehen, wo es mich dann hinverschlägt? Die ein oder andere Anregung kann man sich bei dieser Umfrage ja schon holen... ;-)

Liebe Grüße
Melanie
 
Oben