Was gehört in eine Zeitkapsel 05/06?

R

Ruhrschnecke

Hallo Schnullis!

Zum 1. Geburtstag möchte ich für meine Tochter eine Zeitkapsel machen, die ich ihr viel, viel später erst geben werde. Inhalt: "Souveniers" von dem, was Deutschland in den vergangenen 12 Monaten bewegt, verärgert oder amüsiert hat!
Bis jetzt habe ich:
Zeitung vom Tag der Geburt,
Goleo-Schlüsselanhänger,
so´n albernes Silikon-Armband

aber was gehört da noch rein?
Es darf auch ruhig traurig oder albern oder sarkastisch sein.
Das Leben ist ja auch nicht nur schön!

Freue mich auf Eure Ideen

LG
Heike
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Was gehört in eine Zeitkapsel 05/06?

hmm, wir haben zusätzlich zur zeitung noch eine zeitschrift gekauft, bei uns wars, glaub ich ne sportzeitschrift ...#n walkme(a)n wäre witzig, den gibts evtl. irgendwann ma nich mehr plus kassette

ne flasche wein aus dem jahr

poh, mir fällt jetzt gar nich soviel ein, müsst mal in unsere ksute schauen...

ich schreib meinem lkeinen jedes jahr zum geburtstag einen kleinen brief in den ich schreibe wa salles passiert ist, was ide größten erlebnisse waren, wie wir uns dabei fühlten. die kommen auch alle in diese box...
finde ich persönlicher
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Was gehört in eine Zeitkapsel 05/06?

Hmm die ersten Schuhe, den Lieblingsschnuller, die Flasche Wein fänd ich auch ganz gut. Eine Haarsträhne oder deinen liebsten Strampler könntest du auch einpacken.

Mehr weiß ich momentan leider auch nicht.

Ach doch ein Foto eurer Familie würd ich auch rein tun...

mfg Sandra
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Was gehört in eine Zeitkapsel 05/06?

die ersten anzieh-sachen, das erste fläshchen ausm KH, der erste schnuller, das haben wir auch rein...

meine letzte SS-bluse... damit mans evtl. mal später erahnen kann...


die ersten socken sind drin...
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Was gehört in eine Zeitkapsel 05/06?

Das is ja ne tolle Idee. Wollt ich nur mal anmerken, einfallen tut mir dazu sonst nix.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Was gehört in eine Zeitkapsel 05/06?

Finde ich auch eine tolle Idee.

Ich habe für Sarah ein Kästchen gemacht. Zur Zeit ist drin: Der SS-Test, Ihr Bädchen vom KH, Ihre Karte vom Bettchen im KH, Erster Schnuller, Mutterpaß. Es kommt noch Erste Locke rein.
Bis jetzt fällt mir sonst auch nichts ein.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was gehört in eine Zeitkapsel 05/06?

Eine CD mit Musik, die Ihr gerade so hoert und/oder die Ihr ihr vorspielt.
Irgendwas von der WM :umfall:.
Lulu
 
L

Lillian

AW: Was gehört in eine Zeitkapsel 05/06?

Eine aktuelle ELTERN-Ausgabe (oder eine andere Babyzeitschrift).

Bei meinen Schwiegereltern haben wir so eine gefunden von 1980. Das ist soo interessant :)
 
Oben