Was gefällt euren 4jährigen Jungs denn so?

Alena

Dauerschnullerer
AW: Was gefällt euren 4jährigen Jungs denn so?

Ja, haben wir.
Du meinst jetzt "richtiges" Werkzeug, oder? Was hast du deinem Kind denn so gegeben?
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Was gefällt euren 4jährigen Jungs denn so?

wir haben keine Werkbank, da kein Keller o.ä. aaaber, mein fast 4-jähriger hat mittlerweile gelernt, nägel einzuschlagen (richtige!), Akku-Schrauber zu bedienen, normalen Schrauber ebenso. alles unter Aufsicht, aber es klappt immer besser.

bei uns steht ein Vogelhaus-Bau mit Papa grad an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pippan

AW: Was gefällt euren 4jährigen Jungs denn so?

Hallo Alexy,

ich hätte Dir einen Tip den ich selbst für mich auch nutzen: den Ticki Tack Kinderwecker. Der kam bis jetzt immer bombig(!) an und man kann auch super die Bereitschaft bzw. das Uhrenlernen damit verstärken. Gibts bei amazon oder im Uhrladen.
Meine Tochter schleppt den Ticki Tack mittlerweile sogar überall mit hin. Was für mich noch dazu kommt als Pluspunkt: es werden 10% vom Einkaufspreis gespendet für Kinder.

LG
Pippan
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was gefällt euren 4jährigen Jungs denn so?

Pippan, Du hast jetzt ausreichend Gelegenheit gehabt, diesen Wecker zu bewerben, ich habe sie bisher stehen gelassen, weil auch noch ein guter Zweck abgedeckt ist, aber nun ist genug bitte.

Weitere Wecker-Hinweise werden nicht mehr goutiert.

Bittedanke,
freundliche Grüsse,
Jacqueline
 

aurea

Goldstück
AW: Was gefällt euren 4jährigen Jungs denn so?

Ja, haben wir.
Du meinst jetzt "richtiges" Werkzeug, oder? Was hast du deinem Kind denn so gegeben?

das les ich ja jetzt erst :oops:

wie Tigerchen schon schrieb, haben wir ganz normales Werkzeug da

mit einem Erwachsenen zusammen dürfen sie quasi alles bedienen

Ein Schraubstock ist aber ganz wichtig, damit das Wekstück fest gemacht werden kann und keine Finger in "Hammerweite" o.ä. sind :)

LG Tina
 

Connie

Mary Poppins
AW: Was gefällt euren 4jährigen Jungs denn so?

Danke Jac - ich bin im anderen Thread grade drübergestolpert und hab dort den entsprechenden Hinweis hinterlassen ;-)

Geschenkideen für 4jährige Jungs hab ich leider keine so tollen, unser Nachbarsjunge kriegt jetzt zum Geburtstag von allen Freunden zusammen auf Wunsch der Mutter einen Schlitten. Hm...
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Was gefällt euren 4jährigen Jungs denn so?

Wir haben uns jetzt für eine Lego Duplo-Kiste entschieden.
Dann wünscht er sich noch jede Menge Tiere und Ritter von Schleich, da wird er von den Verwandten noch was von bekommen.

Und eine Petterson&Findus-DVD oder ein Jim-Knopf-Hörspiel.

Danke nochmals für die vielen Tipps!


Das "echte" Werkzeug darf er oft mit dem Opa zusammen benutzen, und auch bei der Gartenarbeit hilft er ihm oft. Das findet er auch jedes Mal total spannend!
 
Oben