Was gebt ihr in Kita/Krippe mit?

jotuke

Fashionista
AW: Was gebt ihr in Kita/Krippe mit?

ach was für ein Glück, das bei uns alles inkl. ist. :) Und heute kam meine Neuberechnung für die Kita.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was gebt ihr in Kita/Krippe mit?

es gibt im Naturkostladen so dicke Dinkelstangen, die mochte die Prinzessin immer gerne, weil sie auch kein normales Brot mag.... ansonsten evtl. das Körnerknäcke was es in der Naturkostabteilung gibt? kann er sowas schon essen? ... beim DM gibt es in der Alnaturaabteilung auch noch so verschiedenes Geknabber was nicht soooo ungesund ist...

und wenn du mal in der Kita nachfragst was sie sich so vorstellen was du mitbringen sollst? Für meine Begriffe krümelt trocken Brot oder Butterbrot nicht mehr oder weniger als Kekse oder sonstiges. Und wenn die Kinder beim Essen beaufsichtigt sind kann man das doch auch unterbinden, dass eines der Kinder das Essen rumschmeisst...
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Was gebt ihr in Kita/Krippe mit?

Matschen ist in dem Alter übrigens normal und hat was mit sinnlicher Erfahrung zu tun ......
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was gebt ihr in Kita/Krippe mit?

Hi!


Ui so viele Antworten, Sorry wir waren das WE unterwegs. Also ich finds auch wenig sinnvoll ehrlich gesagt aber wenn ich mich jetzt einfach wiedersetze fürchte ich halt das er als das Kind von den Querulanten gilt oder so. Ich werd das aber die Tage schon nochmal ansprechen. Und nochmal, zuhause kann er eigentlich recht gesittet essen, mag sich ja schon lang nicht mehr füttern lassen und hat schon mit 8 Monaten sein kleingeschnittenes Butterbrot bald selbst gefuttert, daran liegts ganz sicher nicht. Ich hatte ihm bisher eben zusammengeklapptes kleingeschnittenes Brot, mal mit Frischkäse, mal Butter und Käse oder Wurst mitgegeben (ohne Rinde, er isst sie einfach nicht obwohl er sicher könnte-auch so ne Sache-sollte er die nicht mal langsam mitessen?). Er lässt sich wohl recht schnell anstecken zum Quatschmachen aber das er das nicht soll lernt er doch nicht indem er nur trockenes Brot zu essen kriegt oder? Wenn er das daheim mal macht und nicht sichtlich müde oder einfach satt ist nehmen wir ihm das essen auch weg, ermahnen und geben ihm noch 1,2 Chanchen anständig zu essen, geht dann meist auch. Das sie das in ner Gruppe von ich glaub 16 Kindern wo vielleicht 3 oder 4 so Quatsch machen zu 2 (momentan glaub ich) nicht leisten können versteh ich ja auch, trotzdem..Naja für den Moment hab ich jetzt mal so kleine Bio- Vollkorn-Toastbrötchen vom Aldi und Babybel (die liebt er) und so Miniwiener gekauft (da er wirklich nahezu alles an Obst/Gemüse isst mach ich mir da jetzt mal kurzfristig keinen soo großen Kopf von wegen gesund oder nicht) und werd eure Tipps auch nochmal genau ansehen ab er ne Dauerlösung ist das ja auf keinen Fall.

@Lucie: Hm Knäcke ja kann er schon essen aber Gekrümels gibt das auch gewaltig oder? Dinkelstangen o.ä. sind ne Idee, die von Hipp mochte er immer gern.

@Ute: ich sehs ja nicht aber es scheint kein Gematische im Sinne von " mal sehen ob sich Kse zwischen den Fingern anders anfühlt als Wurst" zu sein Sondern eher "Daheim darf ich das nicht, wie siehts denn hier aus?"



@Carmen: Ahso morgens frühstücken ist zeitlich schwierig zumindest in der Eingewöhnungszeit weil wir da an sich um 8 da sein sollten (er mampft meist zu seiner KiMi ne scheibe trockenes Brot) zudem hat das gemeinsame Frühstück dort denk ich ja auch nen pädagogischen Sinn. Viel muss es auch nicht sein, er hat jetzt immer ca eine Scheibe Brot (+eben Obst/Rohkost) gegessen.

Ist jetzt total O.T. aber ich find deine Signatur also das mit John Lennon klasse.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben