Was gebt ihr in Kita/Krippe mit?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was gebt ihr in Kita/Krippe mit?

Hi Susi!


Dort ist es eben so geregelt das Brot o.ä. mitgegeben wird und Obst oder Rohkost jeder für alle.


ahso Julia und Kerstin: hatte das an anderer Stelle schon geschrieben, er stopft, matscht, schmeißt sein Brot rum.. Dh es geht nicht um ein paar Krümel Da er das daheim nicht macht bzw wir wenn ers mal macht das eben gleich unterbbinden hab ich da ja nu wenig Einfluss drauf ausser schimpfen bzw ihm sagen das das nicht schön ist und er das lassen soll wenns mir zu ohren kommt.

LG Julia
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was gebt ihr in Kita/Krippe mit?

...hab ich da ja nu wenig Einfluss drauf ausser schimpfen bzw ihm sagen das das nicht schön ist und er das lassen soll wenns mir zu ohren kommt.
LG Julia


Ich finde nicht dass Du ihn für etwas schimpfen musst was er im KiGa anstellt. Das ist Aufgabe der Erzieher dort das zu regeln. Ich nehm an er wird sich bald an die Regeln dort gewöhnen. :)



Und viell. findest Du hier ein paar Anregungen:

http://www.schnullerfamilie.de/ratgeber/144776-brotzeit-fuer-kiga-3.html

:winke:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Was gebt ihr in Kita/Krippe mit?

Meiner mag diese kleinen runden Vollkornbrote, die gibts auch als Pumpernickel. Kennst du die?
Da mach ich etwas Butter drauf und klappe die zusammen.
Die sind ja recht fest und lassen sich nicht so zermatschen wie normales Brot.
Außerdem sind Brotstangen auch sehr beliebt, gern mit Quarkdip, was du dann wohl zunächst wehlassen müsstest.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Was gebt ihr in Kita/Krippe mit?

Dinkelstangen, Früchteriegel (jetzt auch nicht soo gesund) oder Dinkelkekse.

Könnt ihr nicht zu Hause frühstücken, so dass er in der Krippe nur noch Obst/Rohkost isst?
 

Annette

Die Nette
AW: Was gebt ihr in Kita/Krippe mit?

Unsere beiden sind ja fast gleich alt. Ich muss sagen, dass Hanna innerhalb weniger Tage in der Krippe ordentlich essen konnte. Ich achte zu Hause auch drauf, aber da zieht es wohl nicht so wie wenn noch andere Kinder am Tisch sitzen und "fremde" Personen erziehen.
Meine Tochter bekommt z.B. mit: Brot mit wenig Butter und Marmelade, Brot mit wenig Butter und ner Scheibe Wurst oder Käse, mal ein Reiskeks, mal ein Stück Hefezopf oder Rührkuchen wenn ich grad gebacken hab.
Zudem natürlich noch Gurkensticks oder Apfelschnitze o.ä., aber das habt ihr ja eh.
Dinkelkekse soll es bei uns nur als Ausnahme geben, denn es sind eben Kekse und kein "Vesper".
Mach ihm von vornherein ein "gscheites" Vesper, also ein Brot mit was drauf und das zusammen gelegt, nach ein paar Tagen hat er das gelernt. Bei meinem Sohn hab ich damals mit Knäckebrot angefangen, mit dem Ergebnis dass er auch nach 1,5 Jahren Kiga nix anderes isst als Knäckebrot - selbst schuld, ich hab gelernt!

Grüßle
Annette
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Was gebt ihr in Kita/Krippe mit?

:winke:

Also ich gebe Lotti auch nur Brot mit (entweder mit Butter oder Wurst/Käse).
Zu Haus schmiert sie manchmal n bissl rum, in der Kita geht es wohl. :heilisch:
Naja, manchmal wohl auch nicht, wenn ich dann wieder die Dreckwäsche bekomme. :umfall:

Ich wüsste jetzt auch wirklich nicht, was es Gehaltvolles geben sollte, womit er NICHT rumschmieren kann. :???:
Lotti matscht auch manchmal die Banane in der Hand zusammen und schmiert sich den Rest durch die Haare...
Auch bei uns war anfangs ein kleiner Personalengpass in der Kita, dennoch wurde mir nicht "vorgeschrieben" was ich ihr mitzubringen habe. (ist nicht bös' gemeint!)

LG :winke:
 

jotuke

Fashionista
AW: Was gebt ihr in Kita/Krippe mit?

Alles hat Vor- und Nachteile: Ich muss nix mitgeben, aber dafür zahl ich 5 euro im Monat. Alle Kinder bekommen das gleiche Essen dann (außer Allergiker). lg
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Was gebt ihr in Kita/Krippe mit?

Alles hat Vor- und Nachteile: Ich muss nix mitgeben, aber dafür zahl ich 5 euro im Monat. Alle Kinder bekommen das gleiche Essen dann (außer Allergiker). lg

Ich bezahl trotzdem noch 5 €...für das Obst, Getränke, Nachmittagsfutterei!
Tja, so unterschiedlich ist das. :umfall:
 
Oben