Was gebt ihr in Kita/Krippe mit?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Was gebt ihr euren Kids so in Krippe oder Kita mit, vor allem wenn sie noch viel mit dem Essen spielen/matschen und belegte/bestrichene Brote echt nur Wutzerei geben? Ausser trockenes Brot/Brötchen und Babybel oder Wiener o.ä. (was ja auch nicht grad supergesund ist) fällt mir da grad nicht viel ein (Obst und Rohkost bekommen sie dort quasi in Buffetform, jeder bringt was für alle mit).


LG Julia
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was gebt ihr in Kita/Krippe mit?

Brot mit Butter oder Käse oder Wurst oder Honig. Annemarie isst aber auch ordentlich, da habe ich von Anfang an drauf geachtet. Wenn sie mit spielen anfängt, ist das Essen weg und es gibt die entsprechende Ansage. Danach bekommt sie es wieder und wenn sie dann nicht ordentlich isst, ist das Frühstück beendet. Wenn Noah sein Brot in der Kita zermatscht, dann macht er es halt.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Was gebt ihr in Kita/Krippe mit?

Bei der Tagesmutter muss ich nichts mitbringen. Alle sitzen gemeinsam am Tisch und wer nicht essen will muss halt warten. (Es wird dann komischerweise ordentlich gegessen :heilisch:)

Wenn gematscht/runtergeworfen wird, kommt das Essen sofort weg. Ich war jetzt die letzten 2 Tage mit dabei vormittags und muss sagen, dass selbst die Kleinste (15 Monate) das schon kapiert. Sie saß ganz lieb dabei, obwohl sie nicht wirklich Appetit hatte und trank dann derweil ihren Tee.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was gebt ihr in Kita/Krippe mit?

Hi Kerstin!

Ich wurde explizit gebeten ihm momentan was ohne Matschpotential mitzugeben bis das besser klappt bzw der momentane Personalangpass vorbei ist.

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Was gebt ihr in Kita/Krippe mit?

Hmm...

ich fände es jetzt "falsch" ihm nur Babybel und Würstchen mitzugeben.

Übe doch am Wochenende nochn bißchen mit ihm. Mach ihm doch Brot mit dünnem Belag fertig und schneid es klein. Da kann man doch nicht viel matschen oder?

Was macht er denn mit dem Essen?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was gebt ihr in Kita/Krippe mit?

Der Engpass verhindert also, dass der Tisch abgewischt und eventuell Krümel aufgefegt werden ? Find ich ganz schön heftig. Zudem machen Butterbrotkrümel auch nicht mehr Arbeit als trockene Brotkrümel. Wenn er Obst oder Gemüse dazu essen kann, kannst du ja einfach Butterbrot mitgeben. Gegen ein Stück Schnittkäse oder mal Würstchen ist ja auch nichts einzuwenden.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was gebt ihr in Kita/Krippe mit?

Hi!

Daheim klappt das Essen an sich ganz gut aber halt dort nicht wirklich das wollen sie dann auch verstärkt angehen aber momentan isses halt nicht machbar. Ich finds auch irgendwie nicht so ganz richtig aber kurzfristig soll es halt so sein und ich dachte ihr hättet da ein paar kreative Ideen. ich muss jetzt erstmal weg Sorry!

LG Julia
 
Oben