was gebt ihr im winter den säuglingen zu essen (kochen!)

M

mim

was gibts im winter für ein gemüse??? im herbst hab ich ja noch viel auswahl (kürbis, zucchini usw), aber was ist auch im winter frisch? (sohn ist 6 monate alt...)
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Kochst Du schon alles selber für Dein Kind? Ich hab Ben im Winter fast nur Karotte, Kartoffel oder Kürbis Kartoffel plus Fleisch gegeben. Du kannst doch alles frisch kaufen, Broccoli, Möhren, Fenchel, Kartoffeln,....das alles hab ich verkocht. Bio versteht sich...

christine
 
M

mim

danke sehr! - nur: im winter gibts ja keinen frischen brokkoli, oder? wie geht denn das? zumindest beim bauern wirds das net geben, oder? (sorry, ich hab noch nie beim bauern kauft früher... beginne erst jetzt damit...)
 

christine

Weltreisende
Also im Bioladen gibts Broccoli zu kaufen. Er wird im Sommer und Herbst geerntet, keine Ahnung.....dann nimm doch das, was Dein Bauer hat. Aber er sollte ein Biobauer sein, sonst ist wirklich das Selbstgekochte nicht so gut wie Gläschen, einfach wegen der Schadstoffbelastung.

Kürbis kann ich dir wirklich empfehlen, falls Du Fragen hast oder nichts in der Suchmaschine findest (wir haben letzten Winter einige Male geschrieben), dann kann ich Dir auch per PN antworten.

christine
 
Oben